Get your Shrimp here

Zucht von Boxerkrabben ?

Für Kalkalgen evtl. mal etwas Strontium extra, soll angeblich wunder wirken.
 
hägar2005 meinte:
unterm Mikroskop angeschaut und is auf jeden fall kein Mysis was ich zuerst vermutete. /quote]

Hi sehen die so aus ? (so langsam find ich youtube richtig gut)

[align=center][flash width=425 height=350]http://www.youtube.com/v/wR7cWh2Tg1g[/flash][/align]

wenn ja isses Tropische Mysis :)

mfg Logge
 
@hägar

ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich - um nicht zu sagen ausgeschlossen, dass du mehrere tage alte lysmata larven in deinem becken schwimmen hattest.

@logge

die larvalentwicklung der amboinensis dauert aber auch nicht mehrere jahre. meines wissens werden die heute sogar kommerziell nachgezuechtet. ich selbst (Angelika Wolfrum) hatte die uebrigens anfang der 90er nachgezuechtet. nachzulesen im "das aquarium" (birgit schmettkamp verlag). ich denke, es war 1993.

@all

bzgl der boxerkrabben erscheint es mir ebenfalls sehr unwahrscheinlich, dass da wie im suesswasser einfach so ein paar im aqua durchkommen :@
artgerechtes gut angereichertes aufzuchtfutter ist das A und O bei jeglicher aufzucht von meereslarven. dieses findet sich nicht einfach so in einem noch so gut eingefahrenem aquarium. mit copepoden hast du allerdings eine viel versprechende nahrungsgrundlage, wenn diese entsprechend gefuettert wurden und der bak-haushalt stimmt. dazu kommen einwandfreie hygiene im aufzuchtbecken und taegliche wasserwechsel.

salzige gruesse aus oberfranken, angi
 
Hallo

Auf den Video sind 100% tropische Mysis zu sehen.

Lysmata-Arten schwimmen im Larven-Stadium immer mit dem Rücken nach unten.
Weiter ist es unmöglich die Larven bei den Eltern großzuziehen da die Fressperre nur ein paar Stunden anhält.

Hier mal eine 10 Tage alt

875F37A0E24711D985FB150ED9F60670.jpg


Und hier eine frisch geschlüpfte
382A2F90DEA111D98D02305DD9F6022D.jpg


(Die Bildrechte liegen bei mir)

MfG Sylvio
 
Zurück
Oben