Get your Shrimp here

Zucht: Cambarellus patzcuarensis sp. BLAU?

Hi

@ René: also texanus gibt es nicht in einer gestreiften form, daher dürfte es sich hier auch um shuffelti handeln, aber das habe ich gerade schonmal geschrieben.
Wenn Du recht hast, dann sind die meisten Abbildungen unter dem folgenden link falsch. Ich gebe Dir zwar recht, dass Zeichnungen kein sicheres Kriterium sind, aber solange wir keinen Bestimmungsschlüssel der Gattung Cambarellus heranziehen können, bzw. auch die Tiere nicht selbst untersuchen können, bleiben sie unsere einzige Möglichkeit

http://images.google.de/images?q=Cambarellus%20texanus&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

MfG.
Wolfgang
 
Kleines aber nicht unbedeutendes Update:

1 Krebsfräulein ist tragend!
Countdown läuft!

g
Ollymann
 
Trommelwirbel!!! Bin mal gespannt.

LG Caro
 
hier nochmal ne Frage zur Bestimmung:

Laut Rene soll es ja keine gestreiften texanus geben.
Beim G..-Auktionshaus werden allerdings einige Cambarellus mit Streifenmuster
als texanus angeboten.
Und nu?

Mit einer Exuvie des Männchen kann ich noch nicht dienen.
Mal sehen, ob er sich demnächst zu einem "Unterbodenfoto" zeigt...

lg
Ollymann
 
hallo,

ja, leider ist das so, in den natürlichen habitaten kommen C. texanus und C. shuffeltii vor, aber auch die wissenschaftler vor ort haben bestätigt, dass bei den texanus bisher nie gestreifte tiere gefunden wurden. die tiere die chris bisher auch immer angesehen hat, hatten sich dann immer als shuffeltii entpuppt.

ansonsten ist es oft bei den anderen cambarellus doch sehr schwierig diese zu unterscheiden, wenn mann sie nich unter ein mikroskop legt.

vg rené
 
Und passend zum Weihnachtsfest hat sich das zweite Mädel tragend gezeigt!
Countdown Nr. 2 läuft!

lg
Ollymann
 
hallo,

also weiter nach exuvien suchen oder dann mal was vom nachwuchs zum bestimmen abgeben oder dem chris vorbeibringen.

zu der zeichnung der tiere kommen diese aussagen von den wissenschaftler vor ort, welche nach wie vor keine gestreiften tiere in der natur finden konnten. und bei den untersuchungen haben sich die vermeitlichen texanus leider immer als shuffeltii's entpuppt!

vg rené
 
würde mich auch mal interessieren! wäre echt klasse wenn der nachwuchs auch son schickes blau hätte.
 
darum habe ich ja gefragt, hätte auch interesse an denn schönen blauen, wenn sich die Färbung stabil bleibt.
 
Sodele,
war jetzt 2 Tage nicht zu Hause und hatte schon die Vorahnung, das im KreisSaalBecken sich was getan hätte!
Und so war es auch - der erste Wurf ist am wuselen!
Noch sind die Kurzen aber nur knappe 2-3 mm gross und es reicht noch nicht gneau um eine Farbe zu bestimmen.
Allerdings ist schon mal nix dunkles zu sehen!
;-)
lg
Ollymann
 
hey ollymann,
Glückwunsch zu deinen Gachwuchs. =) Hoffentlich werden die kleinen genauso blau wie seine Eltern
Drück dir die daumen.
LG
 
Hallo Ollymann,

na dann mal daumen drücken das sie auch blau werden..
 
na dann mal herzlichen glühstrumpf! :punk: :party2:
dann mal daumen drücken das die kleinen groß werden und vielleicht auch blau werden. :pray::yes:
wie gesagt wenn du da einen genügend großen stamm hast, melde ich auf jeden fall interesse für evtl. abgaben an! :censored::innocent:
 
Gibts was neues vom Nachwuchs?

Mich würde mal interessieren wie die kleinen jetzt aussehen... :)
 
Huhu
wenn sich die Farbe so hält würde ich dir auch sehr gerne welche abnehmen, die sind ja hammer.
 
moin er verkauft gerade seine kompletten anlagen, und antwortet mir auch nicht per PM. also können wir das thema wohl anhaken...
 
Echt? Wie schade. Welches Vögelchen hat dir das denn gezwittschert?
 
ich habs im biete thread irgendwo gelesen. stand auf jeden fall drin! hat da echt ne schöne anlade, muss wohl umziehen oder so was. auf jeden fall meldet er sich nicht und hier schreibt er ja auch nix mehr.
 
Zurück
Oben