Get your Shrimp here

Zu viel Spinat?

welsfreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2007
Beiträge
118
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.645
Hallo,
da es bei uns frischen Spinat immer nur in 500g Beuteln zu kaufen gibt wollte ich mal fragen wie oft man Spinat füttern kann ohne das es zu einseitig wird?
ich habe in den letzten 6 Tagen 3 X Spinat gefüttert .
läß das verlangen der Garnelen auf Spinat von selber nach wenn sie genug haben oder stürtzen sie sich immer wie wild darauf?
Danke Vorab.
Grüßle Tina
 
Hallo Tina,

ich denke, sie werden sich immer wieder drauf stürzen. Warum holst du denn keinen Spinat aus der Tiefkühlabteilung? Hab hier im Gefrierschrank Bio-Spinat, in kleinen Portionswürfelchen. Einen rausgenommen, aufgetaut und den Rest wieder in den Gefrierschrank.

Glaub jedoch nicht, dass es schadet - es sollet halt grundsätzlich abwechslungsreich gefüttert werden. Mal hören, was die Spezialisten sagen.

LG
Kerstin
 
Hallo,
bin zwar kein Spezialist, aber meine Meinung ist, dass man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen sollte.
Hauptsache, Du fütterst nicht zu viel und nicht gerade ausschließlich nur Spinat. Ansonsten denke ich, dass sich die Garnelen schon das holen, was ihnen schmeckt und unleckeres liegen lassen. Sie können ja immer noch auf Mulm, Pflanzenreste etc. ausweichen.
 
Hallo Tina,

kannst du den überschüssigen Spinat nicht einfach einfrieren?
Dann brauchst du deine Garnelen nicht wochenlang auf Spinatdiät zu setzen. ;)
Am besten gleich in Portionsgrößen einfrieren, die du dann jeweils innerhalb von 2 oder 3 Tagen verfüttern kannst.

Ich habe auch schon gelesen, daß jemand den Spinat blanchiert und dann trocknet, um ihn haltbar zu machen. Aber da besteht evtl. die Gefahr, daß sich Nitrit bildet. Deshalb scheint mir das Einfrieren sinnvoller zu sein.

Grüße

Peter
 
Hallo,
danke für eure Tip's.
@ Peter wenn ich ihn einfriere dann könnte ich ja gleich gefohrenen spinat kaufen und ich denke einfach das frischer besser ist.
ich bin zwar kein spinat esser , aber wenn ich zB. tiefkühlgemüse wie Möhren oder sonstiges mit frischem vergleiche dann ist es schon geschmacklich ein großer unterschied.
denke das die vitamine auch darunter leiden.

Grüßle Tina
 
Hallöchen Tina!

>> denke das die vitamine auch darunter leiden.<<
Ja genau, die Vitamine leiden unter dem längeren Transport bis zu den einzelnen Geschäften, der dortigen Lagerung und der Ausstellung in viel zu warmen Räumen...
Es gab da mal etwas von der Stiftung Warentest, oder Ökotest, da wurden TK Sachen mit frischer Ware aus dem Handel verglichen, da haben die gefrorenen Dinge richtig gut abgeschnitten. Die werden meistens in der Nähe der Anbauflächen direkt verarbeitet, womit beim frosten dann der Zersetzung von Vitaminen Einhalt geboten wird.
Wenn Du also nicht gerade beim Bauern kaufst, der den Spinat selber anbaut, kannst Du beruhigt TK Ware nehmen. :)
 
Hi Tina!,

...ich würde auf einen Wochenmarkt gehen und mir ein einzelnes Blatt holen.

LG

Thomas;)
 
Zur allergrößten Not könntest du den überschüssigen Spinat auch zu Salat oder Beilage verarbeiten und einfach aufessen ;) Schmeckt lecker und ist nicht nur für Garnelen gesund :p
 
Hallo,
wollte auch schon einen frischen kaufen,aber woher weiss man sicher das die nicht gesprizt sind??
denn das würden die sie ja nicht überleben??

Lg Tanja
 
Na der tiefgekühlte war ja garantiert gespritzt, oder?
Nimm einfach welchen vom Bio-Laden und Wasch ihn gut, das sollte doch gehen..
 
Hallo,
nein die von iglo sind nicht gespritzt

Lg Tanja
 
Hi,
ich habe auch bio gekauft.
@ Sunflower ich mag kein spinat . damit kann man mich jagen ;-).
sonst wäre es kein problem.
LG Tina
 
Zurück
Oben