Get your Shrimp here

Zu viel Laub

not_high

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.751
Moin,

ich habe meine Garnelen vorsichtshalber in einen Quarantäne Becken und habe jetzt eine dicke schickt Blätter in Becken getan, damit die Kleinen was zum Verstecken haben.
Kann man auch zuviel Laub im Wasser haben??
 
Zuviel Laub kannst du glaub ich nicht haben, hab schon von Haltern gelesen die nen gesamten Bodengrund aus Laub haben.
 
Moin,
mein Boden ist auch komplett bedeckt ca 7cm hoch.

Die Garnelen fühlen sich ziemlich wohl.

Muss ich jetzt noch zusätzlich füttern oder knabbern die kleinen die Blätter??
 
War die Frage so blöde oder seit ihr überfragt???


Ich hätte jetzt evtl. daran gedacht das sich die Wasserwerte stark ändern könnten oder sowas?????
 
zum einen können sich die wasserwerte durch das laub ändern....zum anderen benötigt das laub beim zersetzungsprozess sauerstoff.....
 
Natürlich geht zu viel - wie bei allem !

Ein "Unterwasser-Komposthaufen" ist sicherlich nicht gefragt...


Also ein wenig gesunder Menschenverstand sollte helfen das rechte Maß zu finden.

Weder ein dekorativ angerichtetes Blatt - noch eine Zentimeter Hohe schicht sind gefragt.
 
Super Beitrag @ #7.
Ich hab im moment 2 Blatt laub im Becken .. warte erst immer ab bis die Garnelen es anfressen. Wenn eins nur noch aus geripp besteht stell ich ein zweites zur verfügung.

LG, Dave.
 
Na ja, so richtig schlimm ist es also nicht...
Es geht nicht um Laub als Futter, sondern als Unterschlupf und Versteckmöglichkeiten, da die Garnelen sonst übereinander im Becken sitzen.
Bevor mich der NÄCHSTE grammatikalisch berichtigt würde ich lieber eine Interessante Antwort lesen, geht sicherlich vielen so.
Danke
Heute Morgen flitzen die Garnelen noch munter durch das Becken.
Durch einen Luftheber und regelmäßigen WW sollte man die Zersetzung auch in den Griff bekommen. Immerhin gibt es ja auch Waldseen die Richtig viel Laub auf den Boden haben und da leben auch noch Tiere drin.
 
Zurück
Oben