Get your Shrimp here

Zu viel Futter im Becken, was nu?

ottto

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2009
Beiträge
40
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.959
Hallo,

habe folgendes Problem, ich wollte gerade nur fix meine Fische füttern
und hab dann in der eile etwas zu fest auf die futetrdose getippt.
Hab direkt versucht so viel es geht raus zu fischen,aber mein becken sieht jetzt leider so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg00931vb3.jpg

Gibt es da jetzt probleme oder heißt es einfach die fische/garnelen 3 tage nicht füttern ?!
Ist ein 60l cube.
Betsatz 7 Red Bee und 10 Boraras merah.

Danke,

Thomas
 
Ich würde das ein bisschen absaugen.. Nur zur Sicherheit.
 
ja ich würd auch mit dem bodenreiniger
versuchen so viel wie möglich abzusaugen
das iss doch arg viel

-blöde dosen, mir iss das auch passiert, jetzt nehm ich immer ein holzesstäbchen vom chinaman und mach das feucht, dieses steck ich dann in die futterdose und dann ins becken, so geht das dosieren viel leichter-
 
Alles klar,danke,dann werd ich mich mal ans werk machen...
so ein mist.
 
Hi

Ist mir auch schon passiert. Aber ich würd das auf alle Fälle absaugen, glaub kaum das die 7 Garnelen das fressen können. Und meine Boraras fressen nix vom Boden.

Lg
 
Hi,

jepp, schau zu das Du so viel wie möglich von dem Futter absaugst bevor sich über die nächsten Tage auf Grund von Gammelfutter zu Problemen kommt.

Nie aus der Dose so füttern, lieber etwas zwischen die Finger nehmen, da gibt es solche Probleme nicht.
 
Hi,

hauptsache Du entfernst so viel wie möglich! Siehr aber schon besser aus, zum Schutz der Tiere würde ich diese gut im Auge behalten und wenn nötig einen 30-50% Wasserwechsel durchführen wenn es zu problemen kommt!
 
Zurück
Oben