Get your Shrimp here

Zu Tode gepaart

andi braun

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
587
Bewertungen
104
Punkte
10
Garneleneier
6.261
Hallo,

ich beobachte seit etwa zwei Wochen in meinem Pinto-Mischer Becken ein mir bisher unbekanntes Verhalten.

Zunächst zum Becken:

20141015_12.15.02.jpg

Besatz sind etwa 50-100 Pinto Mischer davon etwa 20 Damen, der Rest Männer + Nachwuchs
25L Standard Becken
Osmosewasser + Bee Shrimp GH+
Environmet Aquarium Soil + ADA Amazonia Powder
Bodenfilter + Außenfilter

Futter:
P&B,
Pudding,
Shrimpking Mineral,
Brennessel-, Walnusslaub,....



Das Becken läuft gut, viele Weibchen tragen. Doch nun zum Problem.
Nach jedem Paarungsschwimmen liegt das "umschwärmte" Weibchen tot im Becken. Die määner übertreiben es so dermaßen, das das Weibchen den Akt meist nicht überlebt. Eines konnte ich retten, dem fehlen jedoch fast alle Beine. Die Männchen scheinen das Weibchen regelrecht aufzufressen.

Hat jemand dieses Verhalten schon einmal beobachten können?


Klar, ich habe nun schon eine Teil der Männchen ins Ausschuss Becken umquartiert, ich kann mir das Verhalten trotzdem nicht richtig erklären.

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe das eine Zeitlang bei meinen Taimoschern gehabt. Nachdem
Ich einige Tiere abgegeben habe und der Männerbestand weniger war als die Weibchenanzahl wurde es besser.
Und ja die Männer können es mit dem Paarungsschwimmen übertreiben. Haben die Weibchen evtl. Zu wenige Versteckmöglichkeiten? Das könnte evtl. Auch noch ein wenig helfen. Aber es sollten auch einige Männer in ein anderes Becken umsiedeln wie du es bereits gemacht hast.
Wünsche Dir viel Glück für den weiteren Verlauf.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Andeeas.

Hast Du vieleicht eine Garnelenröhre oder irgendwas wo die sich verstecken können.Sonnst ein paar Männer Verkaufen.
 
Hallo,


zunächteinmal danke für eure Beiträge :)

Ich habe den männlichen Anteil reduziert. Bisher keine Paarungsbedingten Todesfälle mehr, Gott sei dank.


Grüße Andi
 
Zurück
Oben