Get your Shrimp here

Zu heiss?!?

hi,

ich habe nun nochmals nen genaueren test bei dem aq händler meines vertrauens gemacht:

KH - 4
pH - 7,49
GH - 5
NH4 - 0
NO2 - 0
NO3 - 0
Cu - 0
Fe - 0,2
[highlight=red]PO4 - 3,0 - 5,0[/highlight] - normal wäre max 0,5
Leitfähigkeit - 270

das einzige was nun wirklich übelst ist, ist das phosphat!!!

einzige möglichkeit besteht da, dass ich wohl zuviel gefüttert habe

:@

habe mir nun rowa phos geholt und reingehängt um das po4 zu absorbieren. wird wohl ein paar wochen dauern, bis das runter ist.


habe es mir wohl selbst vermasselt. wahrscheinlich kam die kombination plötzlicher temperaturanstieg und der hohe phosphatgehalt zu dem plötzlichen tod der tiere :@ :@ :@

wieviel und vorallem wie oft füttert ihr denn in einem garnelen oder krebsbecken dieser größenordnung? (ca. 100RF, 160l) ???

PS. den anderen tieren geht es prächtig, denen scheint es wohl nix ausgemacht zu haben
 
schluuch wrote: hi,
habe es mir wohl selbst vermasselt. wahrscheinlich kam die kombination plötzlicher temperaturanstieg und der hohe phosphatgehalt zu dem plötzlichen tod der tiere :@ :@ :@

hi nochmals zusammen, liege ich nun mit dieser vermutung richtig?
wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.
 
hi,

muss nochmal den thread hier aufmachen.

in den letzten tagen sind nun auf einmal auch vermehrt RF eingegangen, gestern dann der letzte cpo und ein junges davon. von den cpo´s sind nun nur noch 2 jungtiere übrig - echt traurig...

da die wasserwerte so in ordnung sind, hab ich nochmals nach der mopani wurzel hier gesucht und aufgrund von siggis bericht dazu die wurzel entfernt. sie war teilweise komplett lilafarben - und roch auch faulig.
ich vermute nun, dass dieses teil giftstoffe abgelassen hat und deswegen die cpo´s alle drauf gegangen sind. nun muss ich weiter beobachten, ob nun weiter garnelen sterben. in meinen anderen becken habe ich solche wurzeln nicht und da ist kein so ein auffälliges sterben zu beobachten.
die letzte möglichkeit wäre, dass vielleicht irgendwelche bakterien da drin sind, die den schalentierchen an den kragen gehen - wobei ich mir das weniger vorstellen kann...
 
Wenn was faulig riecht, ist das sicher immer ein schlechtes Zeichen. Wer weiss was da alles ins Wasser abgegeben wird. :@

Ich halte es für eine Plausible Ursache für die Todesälle :@

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben