Get your Shrimp here

Zu blöd zum CO2-düngen?

Du könntest mal darüber nachdenken auf ein anderes Düngesystem umzusteigen. Diese "Nano-Dünger" sind sehr niedrig dosiert und für Becken ohne Co2 mit wenig Licht und anspruchslosen Pflanzen konzipiert. Mit dem Co2 brauchen deine Pflanzen etwas mehr Nahrung. Ich habe mich vor ein paar Wochen für die Basic Dünger von Aqua Rebell entschieden und bin total zufrieden. Es gibt noch viele andere gute Düngesysteme z.b. von Drak, beim Aqua Rebell hat mir jedoch die "Einfachheit" gut gefallen. Ich dünge im 25L Becken nach dem Wasserwechsel ein mal pro Woche 2,5ml Eisenvolldünger und täglich 0,5ml NPK. Das ist selbst für ganz kleine Becken noch gut zu dosieren, ich ziehe die benötigte Menge einfach mit einer Spritze auf.

Für welches System du dich entscheidest ist also letztendlich egal, such dir was aus was dir zusagt und nimm auch NPK Dünger dazu falls dein Leitungswasser diese Stoffe nicht ausreichend enthält (was bei dir scheinbar der Fall ist).

P.S. Ich hab gar nicht gesehen das deine Anfrage schon so alt war. Bin auf den Beitrag von Niklas angesprungen, der mir den Thread als "neu" markiert hat.
 
Hallo Jakobine,
hast du den Tetratec so im Schrank stehen,direkt auf Holz?Das überträgt das Brummen,trotz der Gummifüße.Ich hatte meinen auf einem doppelt gelegten Handtuch,das ist erträglicher und je mehr ich meinen gedrosselt habe,umso lauter wurde das brummen.
 
Zurück
Oben