Get your Shrimp here

Zimtrinde

F

flicster

Guest
Hallo,
war heute mal wieder bei meinem Asiamarkt, für den wöchentlichen Einkauf der Lebensmittel.

Und bin da über folgendes Angebot gestolpert: 1kg Zimtrinde für 9 Euro. Ordentlicher Preis für so eine Menge wenn man sieht was sonst für Zimtrinde aufgerufen wird.

IMG_1685.jpg

IMG_1686.jpg
Gruss
Jens
 
Huhu,

soll man nicht nur eine bestimmte Zimtrinde nehmen? Ich weiß gar nicht wie sie genau hieß.
 
Genau, nur bestimmte Zimtstangen soll/kann man nehmen. Und zwar Ceylon Zimt.

Noch eine Anmerkung: ich habe gerade auf den Bildern gesehen, dass es genau der Zimt ist, den man nicht nehmen soll (Cassia). Ich würde es also nicht ins Becken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
er werden auch oft welche so günstig als Deko angeboten, mir wäre das zu heikel da man nicht weiß wie viel Cumarin sie enthält, was ja Krebserregend sein soll.
Die fürs Aquarium ist Cumarin arm.

LG Norbert
 
Schade eigentlich. Fand die vom Design gerade als Versteckmöglichkeit super.
 
Zurück
Oben