Get your Shrimp here

Zierkies ist ok?

preciosa

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2007
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.119
Hola,

Ich habe nur Zierkies schwarz gefunden. von Preis her, super günstig 6.50€ 25Kg ist das ok?
 
Hallo,

guter Preis, da kann man nicht meckern. ABER: achte auf die Kanten. Ich habe beim Abklappern der vielen Fischläden hier in der Stadt die Erfahrung gemacht, dass der preiswertere Kies keine abgerundeten Kanten hat und sich entsprechend die AQ Bewohner verletzten können.

Wir haben für unseren feinkörnigen, abgerundeten Zierkies 24 Euronen bezahlt für einen 25 kg Beutel *autsch*, aber wir wollten unbedingt eine bestimmte Größe in bestimmter Farbe haben.
Viele Grüße

Nayaan
 
Hallo,

Mein Kies ist sehr sehr fein aber kein Sand ok? und ich mache die Tüte noch nicht auf, falls das nicht der richtige Kies wäre, kann ich Montag zurück bringen und in gelb holen :) den sah super aus und ohne kanten, (den gelb) aber ich möchte schwarz, immrhin für den preis, kann ich noch einen in gelb holen, und lagern, für die nächsten Becken, oder zum basteln mit Kerzen usw. ich suche schon das nächste in Ebay und Co.

Danke!
 
Wo ahst du den Kies denn her? Es sollte unbedingt draufstehen, das er fürs Aquarium geeignet ist, sonst kann es sein das er die Farbe an das Wasser abgibt, was dann deine Tiere vergiftet. Also sollte es Kies aus dem bastelladen sein währe ich äußerst skeptisch.
 
Neee

Es ist aus dem Baumarkt, wie die Jungs hier im Forum mir gesagt haben. Nur reine Steine, nix mehr.
 
Hallo,

bei Zierkies wäre ich vorsichtig,dabei handelt es sich meistens um Glassteinchen,die sehr scharf sein könnten.
Wenn Du dunklen Bodengrund haben möchtest,würde ich Dir Basaltsplitt oder Fugensplitt empfehlen,1-3mm Körnung,trocken hellgrau und nass dunkel fast schwarz,geht klasse mit Schnecks,Krebse und Garnelen,habe ich in allen AQ drin!

MfG Sanne
 
Das ist genau was ich habe. Zierkies- Fugenkies in schwarz 1-3mm. schon gewaschen und gekocht, fehlt nur die Post mit meinem AQ. :mad:

Danke!
 
Zurück
Oben