Get your Shrimp here

Ziegelsteine aus dem garten

KingKev

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.219
Hallo Fori´s,

ich hab mal ne Frage an Euch, ich habe den Tread schon einmal gepostet, finde Ihn aber doch passender in dieser Rubrik...

Und zwar habe ich bei mir im Garten seit einiger Zeit Ziegelsteine etc. liegen, die ich nun im mein Becken dazu geben möchte.
Es handelt sich dabei um rote Ziegelsteine, die mitllerweile teilweise mit Moos überwachsen sind, da Sie nun schon so lange im Freien liegen.

Da Ziegelsteine auch im AQ zur Verwendung kommen und keine nenneswerten negative WW verursachen habe ich mich auch dazu entschieden.

Nun zu meiner Frage:

Reicht es aus die Steine abzubürsten und auszukochen, nach dem ich das Moos entfert habe ?
Muß ich das Moos komplett entfernen ?
Oder sollte ich die Steine noch mit einer Chemischen Keule säubern um evtl. Umwelteinflüße zu beseitigen (Saurerregen, Kalk vom regen, ect) ?


Hier noch ein paar Bilder dazu:



Danke & Gruß
K.K.
 

Anhänge

  • Bild132[3].jpg
    Bild132[3].jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 39
  • Bild133[3].jpg
    Bild133[3].jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 12
Hi

wenn du das moos abbürstest und die Steine abkochen tust reicht das vollkommen.
Nur keine Chemie nehmen.
Ich nehme auch nur Naturprodukte und es ist nie was schief gegangen.

gruß Stefan
 
Hallo,
Kannst ihn nach dem waschen auch einfach eine Weile in den Backofen legen, funktioniert genauso gut wies abkochen.
 
Hi,


Danke für die schnelle und genaue Antworten !!!

Werds dann auch so machen...


Gruß
 
hi,
was ich auch schon im anderen thread geschrieben habe:

hi,
moos und dreck würde ich komplett ab machen denn moos kann unter wasser zwar eine weile weiterleben, stirbt aber irgentwann ab.
leg es eine weile in einen eimer dann löst es sich bestillt und dann mit nem schlauch evtll abwaschen, da kommst dann auch in die zwischenräume rein.
abkochen würde ich ihn auf jeden fall relativ lange, denn da werden sicher einige keime drin sein.
evtll noch wässern wegen saurem regen oder so? weiß ich nicht ob das nötig ist, wenns nicht eilt kannst dus ja mal machen.

kommt aber sicher gut wenn du ihn bischen bearbeitest und evtll javamoos oder so noch anwachsen lässt.

PS: der link im gesperrten thema verlinkt wieder das gesperrte thema und nicht dieses hier...
 
Zurück
Oben