Get your Shrimp here

Zerfallszeit von Seemantelbaumblättern

blacktiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.871
Hallo,
wie lange dauert es eigentlich bis die SMBB so weich sind, das die Garnelen sie fressen? Ich habe vor vier Tage ein Ballt in fünf Stücke zerschnitten, es ist noch am gleichen Tag versunken, aber bis jetzt sieht man keine Fressspuren darauf.

Gruß Blacktiger
 
War bei mir genauso...es hiess immer die Tiere würden total auf diese Blätter abfahren usw. Meine YellowFire haben diese Blätter nicht die Bohne interessiert...ok, die Schnecken fandens toll.
Du siehst also, sowas kanns auch geben. Ich hab die Blätter seitdem nicht mehr im Becken.
 
Meine Blätter so ungefähr 4 Wochen, dann finde ich Fressspuren, es sitzt auch mal eine Garnele drauf. Die Brennnesseln zerreissen sie aber förmlich.

Meine Buchenblätter interessieren sie dafür nicht die Bohne.

Gruß
Jens
 
Hallo

ich hab meine Seemandelbaumblätter jetzt auch 4 Wochen im Becken, aber ich seh da keine Garnele dran. Ich lass sie aber gern drinn wegen der Wirkstoffe. Ab wann sollte man die dann aber rausnehmen? Nicht das die beginnen zu vergammeln. Und wo bekomme ich um diese Jahreszeit Brennesselblätter her? Apotheke?

LG Uta
 
Versuch es doch mal wegen der Brennnesseln im Anzeigenbereich unter Suche. Vielleicht findet sich einer in deiner Umgebung.

Bis jetzt wechsele ich die Blätter immer mit Filtersäuberung alle 8 Wochen.

Gruß
Jens
 
Hi,
wenn du das SMBB mit kochendem Wasser überbrühst, wird es schon weicher und im
Becken dauert es seine Zeit, bis es Garnelentauglich wird - können auch mal 2-3 Wochen sein. Ich laß das Blatt drin, bis es nur noch die Rippen hat, lege aber schon bevor es soweit ist ein neues ins Becken. Meine Nelen haben so immer was zum Naschen. Gilt übrigens auch für alle anderen Blätter.
Brennesselblätter bekommst du auch in der Apotheke oder im Reformhaus (Tee).
 
Hi,
wenn du das SMBB mit kochendem Wasser überbrühst, wird es schon weicher und im
Becken dauert es seine Zeit, bis es Garnelentauglich wird - können auch mal 2-3 Wochen sein.

Hallo, wenn du die überbrühst, brauchst du die teueren SMBB auch nicht reinzuwerfen. Dann haben die nämlich keine Wirkstoffe mehr die sie ans Wasser abgeben können.
 
Hi Sascha,
jetzt dachte ich, hier nach vielem lesen was gelernt zu haben. Zum ersten mal trau ich
mich auf eine Frage ganz sicher zu antworten und schon wars wohl nichts.
Irgendwie geb´ich dir ja recht, daß Wirkstoffe erst mal ausgeschwemmt werden, aber
doch nicht alle. Ich hab´hier gelernt, daß so ziehmlich alles erst mal überbrüht wird, um nichts schädliches ins Becken zu bringen.
Aber ich lerne ja nie aus und laß mich gern von Besserem überzeugen.
 
Die SMBB die man kauft sind schon soweit "steril", also gesäubert und so.... da braucht man nichts mehr zu machen....
 
Zurück
Oben