Get your Shrimp here

Zeolith

Grisu

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2005
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.631
Hallo zusammen,


weis einer von euch wo es gutes und günstiges Zeolith gibt ?



Gruß

Hans-Georg
 
Hallo auch,
da ich nicht sicher bin, dass Grisu Pulver für die Herstellung von Wasseraufbereiter suchte, vielleicht auch noch dieser Link:
http://www.garnelenforum.de/ftopic8111.html
Gruß
Harry
 
Hallo

Da Links zu kommerziellen Seiten hier ja nicht erwünscht sind mach ich mal den Umweg :@

Wenn du bei Google die stichworte "zeolith algen teich" eingiebst ist gleich der erste Link ein Anbieter von hervorragendem Zeolith in verschiedenen Körnungen und zudem noch überaus günstig.

Gruß von CouchCoach
 
Hallo Grisu,
ich habe über 3...2....1....meins australisches Zeolith mit einem Klinoptilolith-Gehalt von (angegebenen) 95 % gekauft. Und günstig war es aus meiner Sicht auch.
Wenn Du den Verkäufer wissen möchtest, dann schicke mir einfach eine PN.
Gruß
Harry

edit:
1 KG , Körnung 5-8 mm = 1,80 Euro
 
Guten Abend,
der Tip mit diesem Link ist wirklich Spitze.
Von mir,der ich ja nur Mitleser bin ein herzliches Dankeschön.
Werde ich für mich in Anspruch nehmen.
Brauche immer Zeolith für meine Aquarien und im Frühjar auch für meinen Teich.
Danke und viele Grüße
Kapuzenwerner
 
Hallo

Ich habe EL.
Nachdem ich ja nun durchs rumstöbern festgestellt habe das dort auch nur Zeolith drinn ist könnte ich es ja selber machen.

Was empfehlt ihr für eine Stärke.
Man sieht ja teilweise Körnung von 0-0,3 mm oder 50?m.
Wenn ich es wie EL nutzen möchte was sollte ich für eine Größe nehmen?

Danke
 
Hallo

So fein wie möglich. Denke 50 mikron ist gerade richtig (wenn man ein bißchen im Netz sucht findet man das wesentlich günstiger als bei ebay. Z.B. 5 Liter für 22?)

Gruß von CouchCoach
 
Hallo Graurock,
schau mal bei E... Art.290061624372 nach.
Glaube ist für dich top.
Arbeite schon 16 Monate damit.
Top und Klasse.

MfG
Kapuzenwerner
 
Welche Menge bekommt man da denn? Ich hatte den Verkäufer auch mal angeschrieben und nachgefragt, bekam aber nie eine Antwort. Irgendwie unseriös finde ich.
Für 5l kann ja alles heißen...
 
Es sind 245 Gramm,reichen für 5 ltr. dest. Wasser oder Osmosewasser.
Grüße
Werner
 
Hallo,

ich hab das Pulver auch von ihm gekauft, bin sehr zufrieden damit, muß aber sagen das er sich fast 2 Wochen Zeit gelassen hat, nicht auf diverse Emails geantwortet hat und die Ware erst kam als ich ebay eingeschaltet habe.

Gruß

CF
 
Moin,
kann ich nicht sagen,Pulver ist immer innerhalb einer woche geliefert worden.
Ich bin auch sehr zufrieden und benutze es auch weiter.
Kein Unterschied fest zu stellen.
Grüße
Werner
 
Hallo,

nicht falsch verstehen, das Pulver werde ich wieder kaufen wenn meine 5l zu Ende gehen, ärgerlich war nur das Geschäftsgebahren des Herrn.

Gruß
 
Ok,danke,dann werd ich es auch mal versuchen und euch dann berichten.
 
Hallo,

Harry hat oben dieses 1 KG , Körnung 5-8 mm = 1,80 Euro angegeben, welches ich nun auch bei 3,2,1,... gefunden habe!
Benutzen einige von euch dieses produkt!? Bin am überlegen mir das auch für meinen Topffilter zu besorgen! Wie viel sollte ich auf 160 Liter nehmen?

Danke für eure Antworten!

gruß

andre
 
Zurück
Oben