Get your Shrimp here

Zeitaufwand?!

karlkani23

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.806
Hallo :)
Mal so ne kurze Frage:

Wieviel Zeit wendet ihr so wöchentlich auf um sich ums Aquarium, um die Garnelen bzw. andere Bewohner zu kümmern?

Nur Interessehalber ;)
 
Notwendig sind wohl für zwei Becken ca. 2 Stunden, aber ich wende gerne mehr Zeit auf.
 
hallo,

ich habe:

1x600liter
4x30liter
2x15liter
2x54liter
1x160liter

das macht jden tag so eine ghalbe stunde und sonntags(wasserwechseltag) soo...3-4 stunden!!!;)
 
Hallo

Habe
1x240l
1x96l
1x30l

Jeden Tag ca 20-30 min, alle 7 Tage ca 4 stunden.
 
Hallo Manuel,

momentan sieht es bei mir so aus:

5 x 20 Liter
4 x 30 Liter
4 x 64 Liter
1 x 50 Liter
1 x 125 Liter.

Also 15 Becken. :)

Für den Wasserwechsel benötige ich wöchentlich 1,5-2 Stunden. Für die anderen Arbeiten, wie z.B. "gärtnern" und Tiere füttern würde ich noch 1,5 Stunde zugeben.

Also etwa 3,5 Stunden pro Woche widme ich meinen Aquarien.

Wenn ich da jetzt noch die Zeit dazurechne, die ich in Aquaristikgeschäften und auf Wirbellosenbörsen verbringe... Wie schaffe ich es eigentlich noch, arbeiten zu gehen?;):rofl:
 
Recht ordentlich was ihr da macht!

Wie hat das bei euch angefangen mit den vielen Aquarien? Erstmal eines gehabt und dann "süchtig" oder/bzw. Züchter geworden? ;)
 
Hallo,
weiter bis 10 stück:D
denke so 5-6stunden die woche,
aber auch gerne mehr,grade am sonntag ist Fischglastag(hab ja gar keine Fische mehr:rolleyes:)
 
Ich brauche für

1x 112 L
2x 36 L
1x 20 L

ne Stunde für Wasserwechsel/ Woche.
Da alles noch recht frisch ist, muss ich noch nicht so viel gärtnern.
Füttern mach ich beim stundenlangem auf Knien davor sitzenden Schauen,
ist also nebenbei erledigt. :D

Hab mit 20 L - Pfütze angefangen. Irgendwie fand ich die versch. Garnelen so toll,
dass ich mehr wollte, also auch mehr AQ dazu kamen.
 
Recht ordentlich was ihr da macht!

Wie hat das bei euch angefangen mit den vielen Aquarien? Erstmal eines gehabt und dann "süchtig" oder/bzw. Züchter geworden? ;)

Los ging es vor etwa 4-5 Jahren mit dem Wunsch meines Sohnes nach einem Aquarium. Es war ein 54-Liter-Becken. Die ersten Fische (Panzerwelse) und Garnelen (Red Fire oder Amanos) zogen ein. Dann wollte ich auch ein Aquarium im Wohnzimmer haben. Also kam das zweite 54er Becken hinzu.
Mittlerweile hat mein Sohn kein Interesse mehr an der Aquaristik und ich 15 Aquarien.:hurray:
Da ich mich im Laufe der Zeit immer mehr für Wirbellose begeisterte und jetzt 14 Garnelenarten pflege, kam halt mit jeder neuen Art auch ein weiteres Becken hinzu.:)
 
hallo,

bei mir gings los,indem mein bruder seine ersten guppys hatte!!

später hab ich dann red fire gekriegt...ginga alles gut und dann immer mehr arten von tiger bis bees,von amanos bis snow whites...
 
Interessant... hätte da mit mehr gerechnet :)
 
Kommt drauf an wieviel Zeit du vor dem Becken sitzen bleibst, hehe

WW sind eigentlich relativ zügig gemacht. Kurz absaugen, Wechselwasser schon nen Tag vorher vorbereiten und dann einfach Wasser austauschen.

Dann noch ein bischen Füttern und vieeeeel zusehen :D
 
hi,

ich brauche in der Woche zwischen 7-12 Stunden für die Pflege meiner Viecher:D Je nach dem was ich gerade starte;) Täglich mindestens eine Stunde für füttern und kontrolle der Tiere und Technik!

gruß

andre
 
Moin,

also ich sitz am Tag mit Sicherheit ne Stunde vor meinen Aquarien. Finde es einfach toll die Tiere zu beobachten.

1 x die Woche ist dann WW angesagt, evt gärtnern. Vielleicht ne Stunde drauf.

Sprich im schnitt 9 Stunden die Woche ;) Ist besser als Fernsehen!

Und wie ich dazu gekommen bin? Eigene Idee!
Edit verbesserung: ich hab angefangen schnecken für den Teich zu züchten im Glas.. Bissl später stand das erste AQ :D
LG
 
60 ltr Red Fire
WW 1x 5 min - 20 %
Füttern tgl. 30 sec.
Beckenfummeln Korrekturen im Becken wchtl 5 min
davor sitzen und glotzen 1-2 Stunden wchtl.
Füttere Mo + Di nix / evt. 1 Blatt Brennessel
sonst 2 - 4 Stückchen Crusta oder 6 Stück Pellets von Shrimps natural von sera
20 Red Fire +4 Amano + 2 Corydori Welse
 
Hallo,

Wir haben 3 Becken,
1 x 45 Liter
1 x 160 Liter
1 x 360 Kiter

Zeitaufwand pro Woche 1,5 Stunden reine Arbeitszeit.

Gruß Ralph
 
Hallo,

ich weiß es nicht :D

Claudia sagt: "Mehr als genug" ;)
 
Zurück
Oben