Get your Shrimp here

Zeigt mal eure Garnelenbecken

Hey Pascal,

zu Deiner Frage per PN:

Du hast drei Möglichkeiten:
  • setz die Fische in ein Aquarium mit mindestens 60cm Kantenläne (oder ZUR NOT in einen 54l Cube)
  • gib die Fische einem Freund, der entsprechende Aquarien hat
  • versuch die Fische über den Marktplatz hier oder in anderen Foren zu verkaufen / verschenken

Generell solltest Du Dich immer im Vorfeld über die Haltungsbedingungen der gewünschten Tiere informieren und Dich ernsthaft fragen, ob Du ihnen eine entsprechende Umgebung bieten kannst. Wenn nein: einfach nicht kaufen!

Hier noch ein sehr interessanter Link zum Thema: http://www.aquariumforum.de/f171/announcement-besatzplanung.html

Cheers!

Andreas

P.S.: Ich halte mich ab jetzt raus, es ist alles gesagt :rolleyes:
 
Mein Vater hat die gekauft.
Und er hat auch nicht nachgefragt bei wieviel die reinkommen
Nochmal zu dem Marktplatz
Kann erst am 14.7 weil ich erst seit dem 12.6 angemeldet bin.
 
Chris hat es vorgemacht und ich komme auch mal wieder zur Hauptfrage - Aquarien zeigen ;)

Mein Crystal Red Becken (Artenbecken mit Schnecken, 54 l)
aqua.jpg

Fast mein ganzes 54 l Artenbecken der blauen Tiger (es steht etwas über eck und deshalb ist die linke Seite mit dem Schwammfilter nicht ganz zu sehen)
aquaneu.jpg
 
Ich halte meine Garnelen alle in 60er Becken und bin immer gut damit gefahren. Es ist pflegeleichter als ein kleiner Cube und bietet mehr möglichkeiten der Gestaltung.
Gruß Thorsten
 
das sieht alles super -geil aus
muss ich mal sagen sehr schäne aquarien.
Allerdings finde ich 60liter für eine Art wesentlich zu groß
Vorallen verbraucht das viel mehr platz
Mein Cousin hat das so gemacht, das er 2 Scheiben in ein 60liter getan hat und so in 3 Teile geteilz hat
Das sieht klasse aus und ist auch ziemlich Sparend.
MFG Pascal
 
Habe seit einer Woche auch ein 60er geteilt. Da gebe ich Pascal recht mit dem Platz. Hatte wirklich keinen mehr für 2 weitere Becken.
Gruß Thorsten
 
hab 7 Aquarien und davon nur 1 60liter für meine süßen Marmorkrebse.

die anderen sind artenbecken.
mein 30liter ist für hybriden von yellow fire und white pearl .
der rest einzelbecken
 
Also ich würde meine Garnelen nicht mehr kleiner setzen. Ich hatte meine blauen Tiger eine Zeitlang in einem 30er Cube:
cube.jpg

Aber: ich habe zumindest bei meinen blauen Tigern fest gestellt, dass sie viel schwimmen und sich sehr viel bewegen (anders als meine Crystals, die wohl auch mit weniger Platz klar kommen könnten). Im Cube sind die Tiger ständig gegen die Scheiben geknallt (vor allem im Pheromonrausch) und es wirkte mir auch bald zu voll (sie vermehren sich ja auch alle wie nix, meine Crystals ploppen wohl bald wie Poppcorn oben aus dem Becken, so viele sind es). Im größeren Becken kann man sie viel besser beobachte, sie schwimmen eleganter und die Wasserwerte sind wesentlich perfekter als im Cube.
 
Meine blauen Tiger schwimmen auch sehr viel rum. Bilder 002.jpgBilder 001.jpg
Das rechte ist das Tiger Becken, das linke Red Bee`S
 
P1070086.JPG

P1070079.JPG
So das ist mein 20l Becken mit YFN. Inkl Einlaufphase läufts seit 2 Monaten.
 
Schöne Becken. Werde später die noch die anderen Bilder von den Becken hochladen.
Gruß Thorsten
 
Habe jetzt alle meine Becken in mein Profil gestellt.Viel Spaß beim anschauen !!!
Gruß Thorsten
 
Ui der rote Bodengrund macht ja echt Augenkrebs^^ aber hier auch mal mein Becken

aktuell2.jpg

Darin wohnen 27 Red Bees in verschiedenen Grades, hoffe das sich bald vielleicht mal was Nachwuchstechnisch tut

LG Mario
 
Hier sind mal meine Becken. Allerdings lässt meine Kamera sehr zu wünschen übrig.
DSCI0871.JPGDSCI0890.JPGDSCI0881.JPGDSCI0870.JPG Das erste Becken sind meine Tylomelania sp. orange. Zweite 200 L Blue Tiger und Neons etc. Nr. 3 110L Würfel Yellow Fire. Nr. 4 54L Red Bees.
 
Ich finde den roten Sand sehr schön, besonders bei den blauen Tigern und den Schoko Bee`s. Aber das ist eben Geschmacksache.Wenn ich deine Haare anschaue dann bekomm z.B. ich Augenkrebs !
 
xD ja da stimm ich dir zu, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten. Auch wenn der Bodengrund nicht mein Geschmack is, schöne Becken ;)
haste vielleicht mal nen Bild von Tigern auf dem roten Grund? Würd mich mal interessieren wie das aussieht

LG Mario
 
Hallo,

hier auch mal mein Becken. Es ist ein 20l Aqua-El-Becken mit Red Fire Garnelen.

Schöne Grüße,

Barbara
 

Anhänge

  • Nano.JPG
    Nano.JPG
    456,7 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben