Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Mal was aus einem meiner aktuellen "Projekt-Becken" aka Taitibee-Vielfalt ;-)
_20160616_080523.JPG
 
Die sieht gruselig aus, Silke. Schön, aber gruselig. Diese Augen... Könnte direkt in einem B-Horror-Splattermovie die Hauptrolle spielen. :switz:


Man at work:

103_1468.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine älteste Rennschnecke. Schätzungsweise 5-6 Jahre alt und kein bisschen müde.
Im Hintergrund tarnen sich die Black Sakura effektiv in der Futterschale.

103_1542.jpg
 
Hallo,
die letzten Wochen war ich viel unterwegs und hatte die Möglichkeit,
bei Aquarienkollegen, in Meerwasseranlagen und Ausstellungen ein
paar schöne Bilder zu machen. Ich hoffe, sie sind hier in der richtigen
Abteilung und sie gefallen etwas. Die Namen der Tiere habe ich mit
abgelichtet, so kann ich sie sogar benennen.

Immer eine Augenweide, die Doktorfische

Doktorfisch.jpg

Nicht weniger interessant, der Feuerfisch, ein paar Stiche davon können enorme Schwierigkeiten bereiten, und Schmerzen natürlich auch.

Feuerfisch.jpg

Bei einem Kollegen, ein Anglerfisch. Er hat am Maul eine Art Angel mit einem hellen Fetzen dran. Damit lockt er lebende Beute an und schnappt urplötzlich zu. Tolles Tier.

Emil.jpg

Pfeilgiftfrösche, sofern sie giftige Insekten gefressen haben, speichern sie das Gift, es gilt als absolut tödlich sofern es in den Blutkreislauf kommt.

Pfeilgiftfrosch.jpg

Frosch.jpg

Eine Leopardmuräne, sie lebt in Korallenriffen und wird bis 200cm lang. Der Anblick ermutigt nicht gerade zum baden an.

Leopardmuräne.jpg

Prachtröhrenaal, sie leben unter anderem im Pazifik. Sie fressen nur was im Wasser schwebt, mit Fischen daher schwer zu halten, würden wohl verhungern, werden ca. 30 cm lang.

Prachtröhrenaal.jpg

Na, die kennt ja fast jeder, die niedlichen Seepferdchen.

Seepferdchen.jpg

So, viel Freude mit den nicht alltäglichen Bildern.

Gruß

Erich
 
Wunderschön, Erich. Besonders die Pfeilgiftfrösche haben es mir angetan. :tt1:
 
Naaa, wer errät, was hier heranwächst? :biggrinjester:

103_1579.jpg
 
Nein, tun sie nicht. Die Schlitze sind sicher erprobt: fluchtsicher! :P
 
Das verstrahlte :D


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornkraut? Ich habe kein Hornkraut. Nicht mehr... Außer in meiner Signatur. Die Pflanze im Hintergrund ist eine Rotala Nanjenshan (und sie befindet sich nicht IM Kasten). :D

Josef hat es erraten (oder meine Beiträge gut verfolgt?), es sind Corydoras-Eier. Meine Adolfois waren wieder mal fleißig und diese 2 Kullern konnte ich vor den Apfelschnecken retten. Morgen oder übermorgen sollte es soweit sein... :schnuller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da drücke ich dir flugs die Daumen das sie schlüpfen und groß werden !

LG Steffy
 
Mal was aus der Abteilung Tangerine-Hybriden :
_20160717_134405_wm.jpg
 
Moin,

Und noch ein sehr aussagekräftiges Foto:

d3bb86ddb844a19a4053c4f7f7e4aac9.jpg


Die Kerlchen sind einfach der Hammer
 
Zurück
Oben