Get your Shrimp here

Zeigt her eure Riffbecken

Markus D.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
25
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.723
Hallo zusammen,

nun bin ich auch wieder bei den Sueßwassergarnelen ausgekommen (und eurem Forum) und finde es super das es hier eine extra Ecke fuer Salzwasserbecken gibt:hurray:...


Dann moecht ich doch auch gleich mal wissen was ihr davon Zuhaus so stehen habt!


Kurze Eckdaten meines Potts:

AQ: 120x60x60
TB: 100x50x50 + Algenrefugium
Technik: Abschäumer,300W Heitzer,2x 5000l/h Stroemung, 2500l/h Rueckfoerderpumpe, 400W HQI 16000K+2x 20W T8 blau

P.S. ist noch nicht das Paradies da ich halt erst dieses Jahr angefangen hab aber es kommt langsam;)...
Aktuelle Bilder (sind 2Wochen alt) und Bestandsliste folgt in 2 Tagen dann kommt auch mein Z.flavescens vor die Linse (ist seit heut drin) und uebermorgen kommen die letzen Korallenableger:D:D:D.
 

Anhänge

  • x10.jpg
    x10.jpg
    240 KB · Aufrufe: 128
  • x3.jpg
    x3.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 142
  • x111.jpg
    x111.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 155
Hallo Markus,

was für ein tolles Becken!! Bin ja schon auf die Einzelfotos gespannt :). Wieder ein Süßwasser-Becken dürfte für Dich ja dann kein Ding sein, bin schon auf die Vorstellung dieses Beckens gespannt!

Hört sich der Abschäumer von deinem MW-Becken eigentlich auch wie ne Klospülung an :eek:??

Lieber Gruß
Andrea :)
 
Hi, gefällt mir wirklich gut,-bin mal auf Bilder Deines zukünftigen Besatzes gespannt...die Beleuchtung ist wirklich klasse....möchte auch bald ein 240l Becken neu einrichten und denke immer häufiger über Salz.- statt Süsswasser nach, die Kosten und der Aufwand lassen jedoch leider Bedenken bei mir aufkommen...
Für wie gross schätzt Du denn den Aufwandsunterschied zwischen Süss & Salz?
Viel Spass mit Deinem schönen Tank^^
 
Weil ich es morgen eh vergessen werde dir was zu schreiben... ich zitiere mal mein YouTube Lieblingsvideo:
Rischtisch geil!

Schön weiter Bilder einstellen, mit der neuen Kamera :)
 
Hallo,

bei der Gelegenheit darf ich mal meine Hohlkreuzgarnelen (sexy shrimps) vorstellen.

picture.php


grüße

franz
 
wo isn die Hohlkreuzgarnele^^?:)
 
das sind echt tolle bilder hoffe man kriegt bald mehr zu sehn=)
 
Hi,

wunderschönes Becken!
Wirst du Seepferdchen halten? (Muss das fragen, weil ich total in diese Tiere verliebt bin ;) )
 
Hi;

vielen Danke erstmal fuer die vielen Blumen.

So nu mal step by step:

@Andrea:
Ich hab (zum Glueck) einen Luftbetriebenen Red Sea Berlin Abschäumer der kaum zu hoeren ist.

@Herman:
Ich formuliere es mal so...Wenn man als SW Aquarianer seine Becken ordentlich und gewissenhaft hegt und pflegt (regelmäßiger Wasserwechsel,Wasserparameter ueberpruefen,ect.pp.) ist der Arbeitsauswand imho gleichzustellen. Nur die Auferksamkeit fuer das salzige Nass sollte ein bissl mehr sein als im SW da schon die kleinsten Veränderrungen meist durch die Korallen angezeigt werden und man dann handeln kann/sollte.
Großer Nachteil des Hobbys-es ist schweine teuer wenn man nicht bekannte Hobbykollegen und/der freundliche Forenuser hat die einem unter die Arme greifen...aber wenn man anständig sucht bekommt man auch fuer kleines Geld ein schoenes Riff...
Ich hab jetzt fuer das komplette System (Technik u. Tiere/Korallen/Gestein) KEINE 1000€ bezahlt!!!!

und
@Kaia:
Nein leider nicht:(...wolte auch am Anfang welche haben nur die Stroemung in einem (Stein)Korallenbecken wäre viel zu stark fuer die kleinen huepfer....Aber ein Pferdchen-Themenbecken ist schon in planung;)


So hoffe hab keinen vergessen^^...
Danke nochmal fuer die gute resonanz und Morgen folgen wie versprochen die neuen Fotos...

Und hoffenltich kommen auch noch Fotos von anderen...:D
 
Zurück
Oben