Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Für eine H2O2-Behandlung in seinem AQ musste Prinz Prollo kurzfristig ins Wohnzimmer umziehen.

P1010960 (2).JPG

Sofort hat er den Tempel als neue Hundehütte in Beschlag genommen und guckt da nun permanent raus wie ein Wachhund, und ich fürchte, diese Hundehütte wird er freiwillig nicht wieder verlassen.

P1010934 (2).JPG
 
Für eine H2O2-Behandlung in seinem AQ musste Prinz Prollo kurzfristig ins Wohnzimmer umziehen.

Sofort hat er den Tempel als neue Hundehütte in Beschlag genommen und guckt da nun permanent raus wie ein Wachhund, und ich fürchte, diese Hundehütte wird er freiwillig nicht wieder verlassen.
Muß schon sagen, Prinz Prollo hat guten Geschmack, eine herrliche Burg, ein feiner Englischer Rasen vor der Tür und eine Wildhecke um sich vor ungeliebten Blicken zu schützen. Und wie gut Prinz Prollo farblich zu den oberen Spitzen seiner Hecke paßt. Ein Traum zum anschauen.

Das wäre doch mal eine Geste der echten Tierliebe, wenn sich ein Tier den goldenen Käfig aussuchen dürfte in dem es wohnen muß.
Es reicht schon, daß die eine Katze das kartongepackte ADA-Weißglaspodest wieder abgeben mußte.
Dann könnte ein Fisch doch mal ein Aquarium welches ihm gefällt behalten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(…) musste Prinz Prollo kurzfristig ins Wohnzimmer umziehen.

Anhang anzeigen 249382

Sofort hat er den Tempel als neue Hundehütte in Beschlag genommen und guckt da nun permanent raus wie ein Wachhund, und ich fürchte, diese Hundehütte wird er freiwillig nicht wieder verlassen.
(…)
Wo kann man sich in einer Unterschriftensammlung eintragen, damit Prinz Prollo aus dem Tempel nicht zwangsgeräumt wird?
:sign: Ich unterschreibe SOFORT




;)
 
Hi Biene,

das gleiche wollte ich dich auch fragen. Aus welcher Pflanze/Schwimmpflanze kommt diese "Liane"?
Ich finde dieses Becken übrigens auch traumhaft. :tt1:
 
Was ist diese Liane die rechts vom Tempel hängt in Wirklichkeit für eine Pflanze?
Aus welcher Pflanze/Schwimmpflanze kommt diese "Liane"?
Ich tippe auf Wuzelstrang von Froschbiß.

Wo kann man sich in einer Unterschriftensammlung eintragen, damit Prinz Prollo aus dem Tempel nicht zwangsgeräumt wird?
:sign: Ich unterschreibe SOFORT
:sign: Katzenfische unterschreibt auch, im Namen aller ihrer Fische dafür, daß PrinzProllo nicht aus dem Tempelbecken zwangsgeräumt wird.
 
Hi,

Das ist niemals Froschbiss auf dem Becken, meiner sieht ganz anders aus. :nono:
 
Wozu raten wenn es jemand gibt der es weiß :D. Das scheint eine Wurzel zu sein, sieht aus als ob da eine Pflanze von aussen die Wasseroberfläche trifft und Wurzeln gebildet hat.
 
Danke Hans & Beate für die Komplimente, und ja der Eindruck ist richtig, das Becken ist nach Angkor Wat konzipiert.

Die Schwimmpflanze habe ich von @Öhrchen bekommen. Schwimmreis oder so?
 
Das genialste ist der Bambus, rechts vom Tempel:thumbup: ist das Moos auf dem Tempel alles echt? Je länger ich mir das Becken anschaue umso mehr sehe ich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grüne Patina am Hauptturm ist unecht, wird aber demnächst echt werden, da ich mit Absicht Kalium auf- und ggf sogar überdünge und mir davon Grünalgen erhoffe. Das Moos auf dem rechten Giebel war nicht geplant, steckte aber in der Buce drin, die ich dort aufgeklebt habe. Zusammen mit Clado, nett wenn man sowas von anderen Aquarianern auf FG geliefert bekommt. Deswegen wurde das AQ seit Einrichtung (Ende Oktober) mit EC und H2O2 behandelt und hatte bis jetzt nur Schnecken als Bewohner.

Der Bambus, meinst du damit die Rotala? Die mickert derzeit etwas, kundige Kenner haben es als K-Mangel identifiziert. Habe etwas am Düngekonzept rumgeschraubt, mit Pottasche und Microbelift CO2 zusätzlich zum AR NPK, und inzwischen treibt die Rotala wieder pinkfarben aus.


Aktuell suchen wir nach einem 2. Betta. Gar nicht so einfach. Der Anbieter, der uns unseren Wunschbetta zugesichert hatte, meldet sich nicht mehr, vielen Dank auch. Deswegen suchen wir jetzt auf 3-2-1 und Fb... lasst euch überraschen, in wenigen Wochen wissen wir mehr, wenn der anvisierte Bock abgabebereit ist.
 
Jetzt wird es Licht, ich habe mich nämlich schon gewundert, warum jemand einen Rasse-Kafi einfach so in ein Scape setzt.
 
Naja - wieso auch nicht? :D
 
Es ist mal wieder Zeit für Bettas. 4 Kerls leben derzeit bei mir.

P1020702 (2).JPG P1020712 (2).JPG WhatsApp Image 2022-07-07 at 18.jpg P1030066 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Kamera nimmst du eigentlich die Bilder auf?
 
Mit welcher Kamera nimmst du eigentlich die Bilder auf?
Mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ100. Müsste sogar in den Exif-Daten vermerkt sein. Der Orange Copper ist ein Schnappschuss mit meinem Handy (Xperia 10 III).
 
Zurück
Oben