Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hi Stephan,

was ist das hinten rechts in der Ecke der Filter?? Oder wie filterst du?
 
Hi Daniel ....

?????
Welche Wurzel mit zu wenig Moos in welchem Becken meinste denn?

Viele Grüße
Dirk
 
Hi Zusammen

Ich stelle mal mein 30l Cube vor^^

SAM_0397.JPGSAM_0390.JPGSAM_0398.JPG

Es ist mein Erstes Nano Cube und läuft erst seit 3 Wochen :D... was meint ihr?
Es sollten Blaue Tiger Garnelen in 2 Wochen rein kommen,

Feedback und Kritik erwünscht :D..

Danke und Gruss

Feri
 
Hallo

Der Cube ist echt gruselig.

schönen Gruß René
 
Hallo

Ja wegen dem Totenkopf,Plastikdeko ist nicht mein Fall sonst sieht der Cube gut aus.

schönen Gruß René
 
Hi Stephan,

was ist das hinten rechts in der Ecke der Filter?? Oder wie filterst du?

Das ist ein Hamburger Mattenfilter mit Tschechischen Luftheber und wird betrieben über eine Membranluftpumpe die elektronisch regelbar ist von 50l/h bis zu 275l/h

Gruß
Stephan
 
Hi Feri ....

Kritik: Erst mal keine .... Der Totenkopf ist wohl eher Geschmacks-Sache ....
Feedback: ?
Frage: Was für Wasserwerte haste denn im Moment?

Blue Tiger?

Interessieren mich auch ... und ein 30er läuft bereits seit vier Wochen ..
Laß mal bitte Deine Wasserwerte rüberwachsen!

Danke und viele Grüße
Dirk
 
@ Dirk

Also meine Wasserwerte sehen wie folgt aus:

Wassertemp: 23 Grad Konstant
PH: 7.2
GH 8
KH: 5
No2: Laut Streifentest vorhanden, bin wahrscheinlich gerade im Nitritpeak! Bekomme jedoch diese Woche auch Tröpfchentest für Nitrit
Nitrat 20mg/l

Ja ich habe Blue-Tigers gemeint :), Wie gesagt denke isch jetzt das ich mittem in Nitritpeak bin was auch wahrscheinlich wäre da es die 3.te Woche in der Einlaufphase ist..

Was meinst du Dirk?

Danke und Gruss

Feri
 
Feedback und Kritik erwünscht

Hat was an sich, ich finds cool :D Ich frage mich nur, ob man die blauen Tigergarnelen da drinnen wahrnehmen kann da Du einen dunklen Bodengrund gewählt hast.
Du hättest schöne Werte für Crystal Red, die würden nen schönen Farbakzent in Deinem Becken setzen da Du es eher dunkel gehalten hast :)
 
Hat was an sich, ich finds cool :D Ich frage mich nur, ob man die blauen Tigergarnelen da drinnen wahrnehmen kann da Du einen dunklen Bodengrund gewählt hast.
Du hättest schöne Werte für Crystal Red, die würden nen schönen Farbakzent in Deinem Becken setzen da Du es eher dunkel gehalten hast :)

ich finde die normalen Crystal Red nicht so schön aber jeder hat sein eigenen Geschmack ;).. Danke für das Feedback steffi
 
@Feri ....

Also mein einer Cube (Becken Nummer 4) läuft jetzt vier Wochen ein. Wasserwerte sind noch nicht gemessen. Denke aber, das werd ich wohl Spaßeshalber am nächsten Wochenende machen.
Nitritpeak? Ich hab keinen blassen Schimmer, ob der schon da war, oder gerade da ist, oder noch kommen wird. Hab ich bei meinen anderen Cubes genauso gehalten.
Also lieber zwei / drei Wochen länger einfahren lassen. Also insgesamt so 5-6 Wochen.

Wasserwerte sollten eigentlich für die Blauen passen .... (bin da aber echt nicht sooo der Fachmann).
Steffi hat Recht: Die Crystals würden besser passen .... wegen der Farben .... Aber sei´s drum.

Okay so far?

Viele Grüße
Dirk
 
@ kobayashi

Ja vieleicht überlege ich doch später crystal Red's zu holen, da ich bald ein 160 Liter Aquarium hätte das zur Verfügung steht :D...

@ lippe

Finde eigentlich sehr schön :), ist das einfach ein Haufen Akadama Boden mit ein bisschen Holz?
Ist auch was einzigartiges würde ich sagen ;)...

Gruss Feri
 
Hy, und Danke.
das ist Manado von JBL und Lavasteine.
 
Hallo :)

Ich stelle hier zwar kein Cube vor, aber mal was anderes, nämlich meine Schneckenvase, ich hoffe sie gefällt Euch :)
Da sind meine neuen PHS drinnen.

DSCN0146_(640_x_480).jpg
 
Nanu Nana :confused: Das ist ein Leonardo Glas mit Dennerle Kies und PHS
 
Sodele,

hab mir nochmal ein 12L zugelegt, ich habs Balkonien getauft :D Irgendwie erinnert es mich an einen dieser Balkone die am Rand mit lauter Pflanzen zugestellt sind. Als Kies habe ich schwarzen und roten Dennerle Kies gemischt damit das rot nicht dominiert :) Damit kommen die Weißperlen schön zur Geltung :)

DSCN0154_(640_x_480).jpg
 
Zurück
Oben