Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

MÖÖP, tja, hab auch so das Gefühl die wollen dich ärgern ;P
 
@ Arek: Das ist wie Du erkennen kannst für uns schwer zu erkennen dass es kopiert ist, aber egal, dann gratuliere ich eben Dir zu diesen wunderschönen Tieren ;D
Ich hab gerade ein paar Probleme in meinem Becken und muss heute nochmals anfangen alles neu anzusetzen, hab durch ein Lochgestein welches für unbedenklich erklärt wurde ein paar Verluste erlitten. Darf man sich vielleicht an Dich wenden was ein paar neue Tiere angeht, oder hast Du noch den Namen des Züchters ;)
 
@GarnelenMusik
Super schöner Cube und wirklich schöne Yellow Fire.
LG
 
Ihr habt alle so schöne Wurzeln in Euren Becken :) Ich suche seit 9 Monaten nach einer wirklich schönen Wurzel, aber in unseren umliegenden Zoohandlungen sind die Zweige manchmal so fies abgebrochen weil die nur in die Regale gepfercht sind und jeder daran reist :( Sieht dann aus als wenn ein Hund drauf rum gekaut hätte :P
 
@henning79

:)

Gefällt mir, schön Grün. Und so komische Rot-Weiße Dinger sind auch drin...:P


MFG
 
@henning79

Wirklich ein sehr schöner Cube :) und die kleinen Ohrgitterharnischwelse. Lieb die so ^_^
 
Das 45L ist mein Favorit, auch wegen der rechteckigen Form. Da du schöne, rötliche Pflanzen drin hast, nehme ich an, dass die Beleuchtung eher stark ist?
Wobei auch die Wurzel in dem 50L Cube stark aussieht.
 
hallo zusammen

hier mein "alter" Cube mit meinen YF und mein neuer Cube mit Red Bees
den älteren Cube müsste ich mal dringend gärtnern, der ist sehr zugekrautet
lg
Silvia

bees 016-1.JPGbees 019-1.JPG
pencil.png
 
Neueinrichtung die 3.

Ich hoffe, der Besatz nimmts mir nicht übel. Es hat brutal "gestaubt" beim Neuverteilen des Bodengrundes, so dass man zeitweise gar nichts mehr im Becken gesehen hat. Aber vorher hat irgendwie unnatürlich ausgeschaut, wie ich finde. Nun habe ich versucht, mich dem Thema "Aquascaping" zu nähern (hust).
Zumindest beim Grund konnte ich das ein bisschen umsetzen. Pflanzenmäßig hat der Cube ja etwas wenig Platz hierfür.

Nun habe ich eine schöne Geröllwiese. Auf der sind die Hummeln perfekt getarnt.
CIMG2280.JPG
 
Schöne Becken! Immer wieder eine Freude, Neue zu sehen!
Hier meine Beiden: Ein 30L (10 Monate) und 10L (2 Wochen) Cube. In Zukunft werden hier top Sakuras aus zwei Stämmen gezüchtet! Falls es interessiert, meine Bepflanzung: 30L: Indischer Wasserfreund, Zwergkirschblatt, Anubia Bonsai Nana, Javafarn, Perlkraut, Kleiner Wasserstern, Mooskugel, Korallenmoos und Triangelmoos. Mein Besatz: Geweihschnecken, Zebra-Rennschnecken, Filigran-Regenbogenfisch, Schwanzfleckbärbling, Galaxybärbling und natürlich Sakuras.
10L: Bepflanzung: Kuba-Zwergperlkraut. Besatz: Geweihschnecken und bald die Sakuras für die Zucht und den Verkauf.
@ Cooper 101: Ich habe in dem 10L Cube auch einen Versuch des Aquascaping gestartet. Eine ansteigende 'Rasenfläche' mit Moorkienholz. An der Front bleibt ein 3cm freier Streifen für die Sakuras zum rumwuscheln.IMG_0163_Internet.jpgIMG_0158_Internet.jpg
 
Ist der Besatz für dein 30l-Cube nicht viel zu viel? Selbst in den mutigsten Zeitschriften steht, im 30er nicht mehr als 25cm Fisch, d.h. max. 10 Fische, und das überschreitet deins ja bei weitem... Naja, zu meinen Cubes: 20l Cube und 30l Cube besitze ich... Und ein 54l-Becken, dass wohl nicht hierher gehört
 

Anhänge

  • Aq 042.JPG
    Aq 042.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 173
  • Aq 035.JPG
    Aq 035.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 180
  • Aq 037.JPG
    Aq 037.JPG
    413,8 KB · Aufrufe: 192
hi.
Anbei ein paar Impressionen aus meinem 20l Cube und meinem 112l AQ.
IMG_20110604_182935.jpgIMG_20110604_183026.jpgIMG_20110604_183757.jpgIMG_20110604_183724.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20110604_183842.jpg
    IMG_20110604_183842.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20110604_183930.jpg
    IMG_20110604_183930.jpg
    111 KB · Aufrufe: 68
Hey Sebastian,

da hast Du wohl Recht. Aber glaube mir, den Fischen gehts gut. Die sind gesund und verhalten sich ganz normal. Ich hatte sogar mal einen Jungfisch gesehen (auf Grund der länglichen Form tippe ich auf einen Zwergregenbogenfisch). In dem Becken wechsel ich auch verhältnismäßig mehr Wasser. Ich würde trotzdem keine Zwergregenbogenfische mehr pflegen, denn ich finde, dass größere Becken ihrem munteren Sozialverhalten gerechter werden. Beim nächsten Mal gibts Moskitobärblinge.
 
und wie findet ihr meins ??? ich bin eigentlich noch relativ unzufrieden und es soll noch eine wurzel rein und vielleicht wechsel ich den kies noch auf schwarz und aufjedenfall noch ne pflanze und ne mooskugel :)1.JPG2.JPG3.JPG
 
Sorry, rot is echt nicht so meins, und wenn hätt ich da was andes rein, yellow fire oder so ;P
 
das rot sieht mir zu künstlich aus. das lässt cristalreds oder bienen schnell blass aussehen;)
 
Zurück
Oben