Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Haette Auskochen nicht gereicht? :(

Aber macht nichts, Mopani mag eh kaum jemand, wegen angeblichem Schadstoff-Ausstoßes.
Ich hab im 20L Cube 2 Mopani Wurzeln und habe nichts zu beklagen, finde die toll.

Rasenaehnliche? Gibt es viele :)
Wuerde allerdings als erstes lange Staengelpflanzen einpflanzen, auch um die ganze Elektronik zu verdecken...

Gruß Arek
 
Tolles Design, mir gefällt das Holz und die Pflanzenauswahl.
Aber dass du den Glastisch das zutraust - ich hätte da Bedenken^^
Außerdem ist dein Bodengrund wirklich recht hoch aufgeschüttet
 
Tolles Design, mir gefällt das Holz und die Pflanzenauswahl.
Aber dass du den Glastisch das zutraust - ich hätte da Bedenken^^
Außerdem ist dein Bodengrund wirklich recht hoch aufgeschüttet

Danke:)

Ich hab da kein Holz drin, das ist eine Afrikanische Jade ;)

Der Glastisch ist sicher, solange man kein 200 Liter Becken draufstellt :hehe:. Nee im Ernst durch die Stangen unter dem Glas ist es ziemlich sicher. Bodengrund ist wirklich ein tick zu viel, ca ein halbes kilo weniger wäre optimal.

Gruß Cem
 
Danke:)

Ich hab da kein Holz drin, das ist eine Afrikanische Jade ;)

Der Glastisch ist sicher, solange man kein 200 Liter Becken draufstellt :hehe:. Nee im Ernst durch die Stangen unter dem Glas ist es ziemlich sicher. Bodengrund ist wirklich ein tick zu viel, ca ein halbes kilo weniger wäre optimal.

Gruß Cem

ICh find bei Cubes einen hohen Bodengrund esrtrecht schön! Bei normalen rechteckigen Becken nicht!
Noch eine Frage, was ist das für ein Ding im Hintergrund, also dass in der mitte?
 
ICh find bei Cubes einen hohen Bodengrund esrtrecht schön! Bei normalen rechteckigen Becken nicht!
Noch eine Frage, was ist das für ein Ding im Hintergrund, also dass in der mitte?

Das ist ein hochtechniches Gerät, kostet 500€ und ist das Spiegelbild meines iphones :hehe:
Sorry besseres Foto hab ich nicht hinbekommen:(
 
Das ist ein hochtechniches Gerät, kostet 500€ und ist das Spiegelbild meines iphones :hehe:
Sorry besseres Foto hab ich nicht hinbekommen:(

Sorry wegen meiner dummen erklärung und ich meien das Ding etwas weiter links mit dem Kabel
 
Mit nem iPhone kriegst Du auch keine guten Fotos hin :P

Bodengrund sollte in etwa 3 cm sein. Hoher Grund beguenstigt nur, dass der Kies gammelt.

Habe nach hinten hin aber selbst viel hoeheren Grund (fuer die perspektivische Tiefe).

Das Becken gefaellt mir :)

Gruß Arek
 
Danke Arek.

Ich hab auch eine 8 Megapixel Cam, aber irgentwie sehen die Bilder von meinem Iphone besser aus:confused:.

Hoher Bodengrund gammelt? Ich würde eher denken, dass es von Vorteil ist, weil sonst das ganze Depotmix beim Absaugen sich mit dem Kies vermischen würde, oder nicht?
 
Ja, das ist bhei meinem Cube ein wenig passiert^^
Aber mal ehrlich, du sollst ja nicht baggern - dann reicht auch halb so viel :-D

Als Jade habe ich es definitiv nicht erkannt, zumindest nicht aus der Perspektive. Sieht aus wie Rinde oder sowas :-P

Meine Powershot (okay, ist uralt) verwackelt die Bilder auch mehr als es mein iPhone tut.
 
Dies ist mein zukünftiger Tibee-Cube. Derzeit wohnen darin 9 Bienen und seit heute 3 blaue Tiger, die mir einfach so ein den Einkaufskorb gesprungen sind :hehe: - zwei Böcke und eine tragende Dame.

Auf der "Terasse" wachsen Sagittaria subulata, davor Hemianthus callitrichoides, auf dem Zaun ein Stein mit Riccia. Den Stengel Cabomba caroliniana, den ich mit den Tigern bekam, hab ich auch einfach mal reingehangen.

1010476.jpg


1010477k.jpg


1010516.jpg


1010520.jpg


1010522a.jpg


1010523x.jpg


1010527.jpg


1010497.jpg
 
Huhu,


die blauen Tiger gefallen mir! Schoenes Becken :)

Aber was hinter dieser Wand ist, sieht man von vorne ja garnicht :(

Wie groß (klein) ist das Becken eigentlich?


Hier mal ein Update von meinem 30L:


attachment.php


[/B]
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Gruß Arek
 
Meine Garnelen sind gekommen :)

Hi,
hier mal ein Update meines Nanos:

AQ 19 April 2011 (11).JPGAQ 19 April 2011 (36).JPGAQ 19 April 2011 (8).JPGAQ 19 April 2011 (37).JPGAQ 19 April 2011 (34).JPGAQ 19 April 2011 (1).JPGAQ 19 April 2011 (20).JPGAQ 19 April 2011 (7).JPGAQ 19 April 2011.JPGAQ 9 März (3).JPG

Ich hoffe euch gefällts. Mir tuts!
 
Die blauen Tiger gefallen mir! Schoenes Becken :)

Aber was hinter dieser Wand ist, sieht man von vorne ja garnicht :(

Noch sieht man es nicht, aber die Saggitaria wachsen ja noch paar cm. Ich wollte nicht noch mehr Kies hinten einfüllen, dann wäre mir die Dekowand nach vorne umgekippt vom Druck von hinten.
Der Cube hat die Maße 20x15x20, also 6l. Tragende Weibchen kommen dann ins 12l AQ, das muss ich aber erstmal umräumen. Vielleicht siedeln alle Tiger und Bienen dann dorthin, mal schauen. Aus dem 12er mussten sie jedenfalls raus, da dort Blaualgen auftraten. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht mache ich bei der Gelegenheit noch einmal eine Flubenol-Kur, da kriechen mir ein paar zu viele Scheibenwürmer rum.

Dein Cube ist aber auch sehr schick geworden. Worauf hast du das Riccia aufgebunden (ist doch vorne rechts welches?)?
 
Setzst Du keine Schnecken gegen Blaualgen ein? Radix zB...

Da muesstest Du die Dekowand vorne mehr versinken, gegen den Druck :)

Bitte alle in das 12L verfrachten! 12L ist schon das Mindeste! 6L hat echt nichts mit Tierliebe zutun...

Gegen Scheibenwuermer Flubenol? Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Scheibenwuermer sind voellig harmlos und verschwinden von ganz allein bei besserer Hygiene im Becken.
Vorallem bringt es andere Schnecken um, hast Du da nicht welche?

Danke sehr, das Riccia habe ich auf eine Schieferplatte mit Angelschnur gebunden gebunden (besteht/bestand aus 5 Stuecken).

IMG_7004.jpg

Gruß Arek
 
Zurück
Oben