Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Ich tippe eher auf eine ludwigia repens rubin. Mit der Ludwigia liebäugeln wir momentan auch, um einen roten Akzent in unseren Hintergrund zu bekommen.

LG,
Alex
 
jupp ist die Rubinrote Ludwigie ;-)
 
Bei mir sind die ordentlich gewachsen, allerdings sind die neuen Blaetter noch teilweise gruenlich...
Brauchen eine Menge Licht fuer den Rotton und die neue Blaetter sind riesig geworden!
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich doch auch mal meinen neuen DreamCube 38l vorstellen. Er läuft jetzt seit Anfang März.

6701356gag.jpg


Und dann noch mein 25l Nelenbecken in der Küche.

6720967fwe.jpg
 
Ich bin auf kahl umgestiegen,
dort werden nächste Woche 15 Taiwaner einziehen und nächten Monat nochmal 10.
Heute kommen noch Muschelblumen und dann ist gut.
1000000205.JPG
 
@cubi: Gefallen mir beide sehr gut. Sind das richtige "Cubes", oder sind die Behälter eher rechteckig, sieht auf den Bildern so aus?

@Malte: Warum so kahl? Wobei, mit viel Laub sieht es wahrscheinlich schon wieder ganz gut aus.
 
Ich bin auf kahl umgestiegen,
dort werden nächste Woche 15 Taiwaner einziehen und nächten Monat nochmal 10.
Heute kommen noch Muschelblumen und dann ist gut.
Anhang anzeigen 90448

Die armen Taiwaner, so tristlos :(

Wieso traegt Dein Cube Kopfhoehrer?

Im Ernst, sind das etwa 2 verbundene Filter?
 
ich würd meinen rechts wird angesaugt (im boden) und links wirds wieder ausgespuckt^^
 
Korrekt, 2 gekoppelte Außenfilter, je 2l Volumen und 8cm Volcamia sollten als Filter reichen ;)
 
@cubi: Gefallen mir beide sehr gut. Sind das richtige "Cubes", oder sind die Behälter eher rechteckig, sieht auf den Bildern so aus?

Hallo Öhrchen,

erstmal Danke für die Blumen!
Das erste Becken nennt sich zwar DreamCube ist aber rechteckig und mir fällt gerade auf, das 25l Becken hat in diesem Thread ja eigentlich gar nichts zu suchen :o Sorry!
 
Eine Überfilterung findet meiner Meinung nach nicht statt. Ich habe heute Froschbiss reingelegt welcher die Hälfte der Oberfläche abdeckt also ist auch der Nährstoff Abbau gewährleistet.
Gruß
 
Hallo Öhrchen,

erstmal Danke für die Blumen!
Das erste Becken nennt sich zwar DreamCube ist aber rechteckig und mir fällt gerade auf, das 25l Becken hat in diesem Thread ja eigentlich gar nichts zu suchen :o Sorry!

Mir gefallen die Cubes mit quadratischer Grundfläche nicht, darum finde ich das Becken an sich auch interessant. Keine Klebekanten, aber trotzdem rechteckig. Muss ich mir mal merken - es soll ja einen gewissen Trend zur Vermehrung bei aquaristisch zu nutzenden Behältnissen geben :hehe:
 
Mir gefallen die Cubes mit quadratischer Grundfläche nicht, darum finde ich das Becken an sich auch interessant. Keine Klebekanten, aber trotzdem rechteckig. Muss ich mir mal merken - es soll ja einen gewissen Trend zur Vermehrung bei aquaristisch zu nutzenden Behältnissen geben :hehe:

Mir hat mein Nano Cube nicht mehr gefallen, irgendwie zu wenig Gestaltungsfläche und da wollte ich gern was rechteckiges haben. Beim Stöbern habe ich dann diese tolle Teil gefunden :D

Und ich gebe dir Recht, irgendwie werden es auf Dauer immer mehr aquaristische Behältnisse :hehe:
 
irgendwie zu wenig Gestaltungsfläche
Genau, zum Gestalten finde ich rechteckige Gefäße besser. Ist da eigentlich eine Abdeckung drauf?
 
Hey Cubi,

die Becken schaun ja schnieke aus. Würde an deiner Stelle vielleicht noch hier und da etwas Hydrocotyle sp. japan, und etwas Rotala vielleicht auch Hemiantus micranthemoides ergänzen. Würde von der Form her schön reinpassen und noch etwas Abwechslung schaffen.

Gruß BJörn
 
Hey Cubi,

die Becken schaun ja schnieke aus. Würde an deiner Stelle vielleicht noch hier und da etwas Hydrocotyle sp. japan, und etwas Rotala vielleicht auch Hemiantus micranthemoides ergänzen. Würde von der Form her schön reinpassen und noch etwas Abwechslung schaffen.

Gruß BJörn

Hey Björn,

bist ja auch hier :D Danke für deinen netten Beitrag!
Ich glaube man merkt am Gesamtbild das ich nen Gräserknall habe, oder? :hehe:

Das Problem ist, die beiden Becken sind bereits randvoll bepflanzt.:eek: Im DreamCube gefällt mir die rechte Ecke noch nicht so ganz, sieht irgendwie aus als wenn mir da die Ideen ausgegangen sind :o Vielleicht könnte ich da einige Ableger meines Hemianthus "verbauen" *grübel*
Hydrocotyle sp. japan, diese Pflanze kannt ich noch gar nicht, die sieht ja supi aus :)

Mal schauen was noch so passiert, als AQ-Junkie hört die Bastelei am Layout ja nie auf :hehe:

LG
Kathrin
 
Ich bin überall. ;o)

Du könntest in die rechte Ecke Dreamcube Hydro japan pflanzen (um die Moos oder Algenhügel herum), im Garnelenbecken am ganzen Boden als Bodendecker aus dem die Grasarten hersausstoßen. Dann im Dreamcube hinten rechtes Drittel ein paar Rotala rotundifolia und etwas Hemiantus setzen und an der Oberfläche leicht fluten lassen. Im Garnelencube wurde ich das linke hintere Drittel wählen um den Filter stärker zu verdecken.

Falls du nen Ableger von Rotala oder Cotyle brauchst schick mir ne PN. ;o)

Hey Björn,

bist ja auch hier :D Danke für deinen netten Beitrag!
Ich glaube man merkt am Gesamtbild das ich nen Gräserknall habe, oder? :hehe:

Das Problem ist, die beiden Becken sind bereits randvoll bepflanzt.:eek: Im DreamCube gefällt mir die rechte Ecke noch nicht so ganz, sieht irgendwie aus als wenn mir da die Ideen ausgegangen sind :o Vielleicht könnte ich da einige Ableger meines Hemianthus "verbauen" *grübel*
Hydrocotyle sp. japan, diese Pflanze kannt ich noch gar nicht, die sieht ja supi aus :)

Mal schauen was noch so passiert, als AQ-Junkie hört die Bastelei am Layout ja nie auf :hehe:

LG
Kathrin
 
Zurück
Oben