Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

moin moin Ihr Landratten,

So sieht mein Nano nach ca. 5 Wochen Wachstum aus.
Garnelen sind auch schon teilweise eingezogen.
Heute habe ich mal meine halbfertige Abdeckung aufgesetzt!
Boah die Arbeit und Geduld hat sich gelohnt bisher!
Deckel muss ich noch konstruieren.. mal schauen wie ich den mache!

Grüße Blubbmann

vorher und nachher

offen_klein.JPGabgedeckt_klein.JPG
 
2*30 Liter

Hallo Ihr,

dann will ich auch an dieser Stelle mal meine 2 Cubes zeigen.

Der Erste läuft seit 5 Monaten, er ist nur von einer Seite einsehbar und schön grün!

Der Zweite läuft seit ein paar Wochen ein, er ist von drei Seiten einsehbar und ist deshalb auch offener gestaltet, von jeder Seite ein anderes Bild.

Auf beiden Würfeln sitzt ein selbst gebastelter Aufsatz auf den Lampen, der offene Eindruck bleibt erhalten aber uns blendet nichts mehr!

Viel Spaß mit den Bildern,

Thomas

IMG_6451.JPGIMG_6447.JPGIMG_6448.JPGIMG_6450.JPGIMG_6367.JPG
 
Hallo Zusammen,

dann möchte ich Euch auch mal meine Aquarien vorstellen.

Als erstes meine beiden 25 Liter, ein Aquarium besetzt mit RedBees und eins im Augenblick nur als Zuchtbecken für Wasserflöhe.
SN151729.jpgSN151727.jpgSN151735.jpgSN151728.jpg

Hier mein 40l Eigenbau Redfire-Becken
SN151726.jpgSN151721.jpgSN151723.jpg

und zu guter letzt mein Perlhuhnbärblingbecken

SN151711.jpgSN151713.jpgSN151714.jpgSN151710.jpg

Ich hoffe Euch gefallen die Becken.
 
Hallo aus dem Allgäu,

möchte Euch mein 30 Liter Becken vorstellen, läuft seit Mai.

Liebe Grüße Karina

Wow, so ein wunderschönes Becken habe ich selten gesehen, wie heißt die Wurzel und das Moos? (Falls Frage schon gestellt, sorry :-( )

Liebe Grüße aus Berlin
 
Hallo,

hier mein Cube. Gestern neu eingerichtet. Co² wird zugegeben. Das Hornkraut fliegt später raus. Ist nur gegen evtl. Algenbildung drin.

image.php
IMG_0386.JPG
 
20er Exotic Island

Hallo zusammen!
Nun ist mein neuer 20er endlich vorzeigbar. ;o)

Pflanzen:
Mooskugeln (4 unterschiedliche Größen), rotes Papageinblatt (3x), 4 Stiele Bacopa)

Hardscape:
3 Steine aus dem Aqualaden 1 Dennerle "Wurzel"

forumcube20.jpg
 
Huhu miteinander,

hab hier echt einige tolle Cubes gesehen und dachte, dass ich meines auch mal in diesem Thema zeige :)

Mein 30L Cube laeuft gerade seit etwas ueber 1 Woche und zeigt es kurz nach dem Einrichten.

Noch leben die zukuenftigen 3 Crystal Red und 5 Yellow Fire im 10L Becken.

Technik:
2x Dennerle Nano Light 11 Watt
Dennerle Nano Eckfilter

Kies:
6 kg Dennerle Nano Sulawesi schwarz

Pflanzen:
Fissidens
Mooskugel
Riccia fluitans
Javamoos
Christmasmoos
Ludwigia
Hygrophila corymbosa

Deko:
Masurische Moorkienwurzel
Schieferplatten

Provisorisch habe ich noch das 2L Becken mit Libellenlarven und das 10L mit den Garnelen auf dem Schreibtisch stehen.

IMG_6975.jpg

IMG_70772.jpg

IMG_70422.jpg

IMG_70502.jpg

Gruß Arek
 
DSCI0026 (3).JPG

Hallo leute, das ist mein 30er cube...
leider etwas schlecht eingerichtet, mit ein wenig pflanzen da mir einige am anfang eingegangen sind.
Mal so eine frage ob ihr ideen für pflanzen habt die sehr klein bleiben und anfangen den boden zu bedeken...
Bekomme wahrscheinlich ind 2 wochen yello fire babys *freu*
 
Hallo Garnelikerin,

vielen Dank für dein Lob. Das Becken sieht jetzt noch mehr zugewachsen aus. Die Wurzel weiß ich leider nicht, war schon vor 20 Jahren in einem Aquarium bei mir, waren allerdings damals Fische drinn. Moos ist Javamoos und auf der Wurzel Christsmas-Moos.

HOffe ich konnte die helfen.

LG Karina
 
Hallo,

mein erstes Aquarium:)


p1040944mmtnvl.jpg


Dennerle 20l Cube complete PLUS
Blau/weiße Hintergrundfolie

Pflanzen:defenitiv mit vielen schönen langen lateinischen Namen
Dekomaterial von Dennerle

Warte jetzt nur noch auf meine Crystal RED Grade A und Yellow Fire damit da Leben reinkommt :D

Mit der Einrichtung bin ich so halb zufrieden, ich lass es jetzt erstmal einige Zeit so da alles ja auch etwas wächst. Die Dennerel Bambussticks sind jedenfalls richtig genial und verdecken gut die Pumpe.
 
Hallo

Wollte Euch mal zeigen, wie das Becken vom Sommer 09 jetzt aussieht.

Hoffe es gefällt.

Liebe Grüße KarinaxIMG_8859.jpg

 
Ich zeige euch mal meinen neuen 60L Cube in der Einlaufphase. Den mitgelieferten Filter haben wir nach 3 Tagen gegen einen Außenfilter getauscht. Sah optisch nicht gut aus und hatte für 60L auch nicht genug Leistung. Jetzt müssen noch die Pflanzen ordentlich wachsen, damit es so aussieht wie ich mir das vorstelle.

Nach der Einfahrphase ziehen erst mal meine Sakura ein, auf längere Sicht hätte ich allerdings gerne noch einen kleinen Schwarm Perlhuhnbärblinge dazu.

Der ganze Cube
DSC_5330.jpg

Froschlöffel
DSC_5336.jpg

Moorkienwurzel
DSC_5339.jpg

Stringy Moos
DSC_5341.jpg
 
ist zwar kein Cube.....

......... aber trotzdem hüpsch! :)
Es fasst 30l, heute ist Tag 12, es sollen Red Fires rein!:)

Foto1309.jpgFoto1168.jpg
 
Hallo,

mein erstes Aquarium, ein Dennerle NanoCube 30l, wurde heute eingerichtet:

IMG_5253.jpg IMG_5260.jpg

Liebe Grüße
Marie
 
Hallo,

Hier mein erster NanoCube 30l m. Yellow Fires

nano001.jpg

Gruß

Marco
 
Sehr schick, Marco!

Hier ist meiner, vorhin erst eingerichtet und noch nicht komplett, wie man sieht. Am Sonntag kommen noch ein paar Pflänzchen und vllt auch Deko dazu.
IMG_0399.JPG
 
@Marco: Was sind das für rote Pflanzen Links und Rechts in den Ecken??
 
@Marco: Was sind das für rote Pflanzen Links und Rechts in den Ecken??

Ich glaube das is eine Rotala? jedenfalls mein ich den Namen Rotala vom Händler gehört zu haben... vielleicht weiß ja jemand anders hier mehr? habs noch nicht so mit den Pflanzennamen ;-)
 
Zurück
Oben