Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hallo Carsten,

danke, freut mich:D!
Ich hoffe, dass die Pflanze vorm Filter noch ein bissal wächst, sonst werd ich mich nach ner größeren umschauen!

Hättest du nen Tipp/ne Idee? Zu groß darf sie ja auch net werden...
 
Aquascaping Versuch im Cube

Hallo Ihrs!
Ich habe mir vor kurzem ein 38 Liter Cube in der Bucht ersteigert. Mein Wunsch war, da Aquascaping drin zu machen und später, wenn es denn mal klappt mit der Zucht, Taiwaner reinzusetzen. Bei google hab ich ein Bild gefunden, was ich toll fand und nun versuche, nachzubauen.
N paar eigene Ideen hab ich noch und bei ner Einlaufzeit bei Akadama von 2-3 Monaten hab ich noch viiiiiiiiiiiiel Zeit zum gärtnern und Hoffen auf Taiwanerbabys. ( Und zu lernen, wie man die hält, ist gar nicht so einfach...!!!!!!!!!!!)

Also zeig ich euch mal ein Bild, ist aber in schlechter Qualität, ne bessere Kamera werd ich mir beizeiten mal leihen. Ich denke, die Idee dahinter ist erkennbar und wenn ihr Aquascaping googelt und Bilder schaut, werdet ihr das Original finden...! Viel Spaß!

Gruß, Anja
 

Anhänge

  • Aqua Cube 38 l.JPG
    Aqua Cube 38 l.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 396
Ich schaue mir ja immer wieder auf Flowgrow die Aquas an und werde jetzt wohl schon zum 10. Mal meinen Cube umgestalten...
die Aqualandschaften da sind der Hammer...
aber ob man überhaupt irgendwann zufrieden ist???
gute frage...
 
Ja, ich auch...das Anschauen von gescapten Aq. Super Sachen dabei...!
Aber ich denke, dass die Teile auch super zeitaufwändig sind. Und die hab ich leider einfach nicht. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Eins nach dem Anderen (hähä, und der Satz von mir, jeder der mich kennt, wird sich totlachen...):ausla:
 
Man muss einfach schon etwas Erfahrung haben und die Pflanzen einigermassen kennen, so merke ich es nun nach einigen Monaten, dass mir manche Pflanzen so und so nicht gefallen, je nachdem wie sie gewachsen sind etc.
Ich habe schon verschiedene ausprobiert bis ich "meine" gefunden habe und erst jetzt klappt es einigermassen in der Gestaltung.
Ausserdem bin ich Designerin... ist wohl ne Berufskrankheit :-)) versuche alles immer perfekt zu machen... und so gärtnere ich alle paar Wochen rum und stelle um und pflanze um, aber es wird immer weniger :-))
(aber mein Bruder ist genauso, das beruhigt mich :-) hihi
 
Das hab ich (u.a.) gerade stehen:

l_c1f8d8639b3b4814a5d9c2507b57a00d.jpg


Mfg
 
Huhu ich will euch auch gerne mal mein Becken zeigen doch wie fügt man hier Bilder ein :)
Gruß Denis
 
Man habt ihr tolle Becken, klasse!!!
Beim durchschauen der Bilder ist mir aufgefallen das ich glaube ich meinen Filter falsch eingebaut habe!!!:(
Mal schauen ob ich hier im Forum was finde wo es beschrieben ist wie er richtig sitzen muss!
Hier kommt mein Cube:
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    257 KB · Aufrufe: 324
Hallo Gina,

ich find deinen Cube auch klasse:)!

Wie heißt denn die Pflanze, die du ganz hinten rechts hast?
 
Aqua Cube 40L

Hallo zusammen,

hier mal mein 40er, derzeit nur mit Schnecken.
Nichts besonderes, irgendwie gefällt es mir nach kurzer Zeit nicht mehr :).
Sorry wegen der Qualität aber die Handycam gibt nicht mehr her.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 10041815171600.JPG
    10041815171600.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 248
Hallo ,

hier mal auch was von mir , mein 30er momentan ohne Besatz .

 
Sieht sehr schön aus....wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Heizer (das ist einer von Aquael, richtig?)? Hält er die eingestellte Temperatur?
 
Sieht sehr schön aus....wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Heizer (das ist einer von Aquael, richtig?)? Hält er die eingestellte Temperatur?

Hi ,

Danke fürs Lob :)

ich hatte erstmal die den AquaEL Easyheater der war nicht so der Hit , ziemlich ungenau . Der Neoheater ist zwar treuer aber der meinung nach auch sein Geld wert . Die Temperatur im Becken ist jetzt auf 25°C eingestellt , und die tatsäliche Temperatur ist 24°C im Becken gemessen mit Hanna Cambo .
 
Hi,
kurze >Zwischenfrage:
Bei nem 30 Liter becken: Sollt ich da schon nen doppelten Schwammfilter nehmen oder tut auch ein 1facher?
 
Kommt auf den Filter an, hatte von Sera den L60 drin,
der ist bis 60 Liter. Ich denke ein einfacher reicht, dann hast
du den Platzverbrauch nicht wie bei den doppelten.

Hi,
kurze >Zwischenfrage:
Bei nem 30 Liter becken: Sollt ich da schon nen doppelten Schwammfilter nehmen oder tut auch ein 1facher?
 
ich wollte den von elite nehmen...
und die Elite 799 Pumpe reicht auch aus für dieses Aquarium?
danke schonmal :)
 
Zurück
Oben