Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Nein, das Moos wurde nur aufgeschnitten und direkt auf den Boden gelegt.
Dieses Becken soll keine Wurzel bekommen.

Eine Wurzel muss bei Einrichtung wirklich nicht mehr rein.
Wie verhält sich das ausgeschnittene Moos? Kann es einfach so liegen bleiben? Oder wird es unten braun oder mulmig?
Gefällt mir sehr gut.
 
Hallo zusammen,

wirklich super diese ganzen tollen Einrichtungsmöglichkeiten der Cubes zu sehen.

Dann will ich meinen auch mal dazustellen. Leider bin ich eine Katastrophe im Einrichten...für den Filter habe ich noch keine Lösung gefunden, da ich keine hohen Pflanzen einsetzen wollte. Also muss ich wohl mit dem sexy Strumpf leben. Aber das Dennerle-Ei lenkt ja wenigstens etwas ab :rolleyes:.

Auf einem Bild könnt Ihr auch zwei unfreiwillig fotographierte Insassen sehen: Eine meiner Blasenschnecken und eine Snow.

Liebe Grüße
Anne
 

Anhänge

  • Cube-11.JPG
    Cube-11.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 999
  • Cube-22.JPG
    Cube-22.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 598
Leider bin ich eine Katastrophe im Einrichten...

Sehr lustig Anne...muss dir leider sagen, das ist einer der schönsten Cubes die ich seit längerer Zeit gesehen habe. Würd die Wurzel vielleicht noch richtig mit Moos zuwachsen lassen aber sonst...echt schön!
 
Hallo Tobias!

Danke für das Kompliment für meinen Cube. Aber im Ernst, bei mir hat alles immer den Hang zum Wildwuchs und ich finde das richtig schrecklich. Die Garnelen wirken auch schon richtig genervt, weil sie zwischen der Nadelsimse (ein Teufelszeug) so lange nach dem Futter suchen müssen (es steht halt ständig was im Weg, das weggeschoben werden muss. Die ersten Six Packs sind schon zu sehen :eek:).

Das Javamoos habe ich erstmal wieder von der Wurzel genommen, da das irgendwie viel zu wuchtig aussah. Deshalb habe ich nur meinen letzten Rest Riccia aufgebunden, da die einfach langsamer wächst wenn kein CO² zugeführt wird. Trotzdem wird das Polster größer und ich werde immermehr über die Wurzel verteilen können...falls sie überhaupt ohne Co² überlebt.

Liebe Grüße
Anne
 
Hi,

unser Becken wird heute drei Wochen alt :-)
So schaut es mittlerweile aus:



LG, Jutta
 
@ Argon halllo wie ich sehe hast dz den gleichen filter wie ich unzwar den aqua-flow 100 hast du ihn garnelenbabie sicher gemacht oder so gelassen ?? ich woolte eigentlich einen strumpf drum machen
 
Wie verhält sich das ausgeschnittene Moos? Kann es einfach so liegen bleiben? Oder wird es unten braun oder mulmig?
Gefällt mir sehr gut.

@franzimaus:

Nach einigen Tagen hat sich das Moos mit Wasser vollgesaugt und bleibt liegen. Ich fixiere das Moos zusätzlich noch mit den Steinen an der Seite. Auf der Unterseite wird es (bis jetzt) nicht braun.
 
Leider bin ich eine Katastrophe im Einrichten...

Das nenn ich mal Understatement! :smilielol5:

Die Einrichtung gefällt mir hervorragend. Ich mag einfache Einrichungen mit großer Wirkung. Diese erinnert an eine Graslandschaft. Da würd ich auch nix mehr dazu machen!

Was Deine Nelen betrifft, die müssen sich halt weiter anstrengen - nix is umsonst :D

Thorsten
 
Mein 30L-Becken läuft jetzt seid ca. 6 Wochen.



Die Pflanzen müssen noch etwas wachsen. Vor einer Woche habe ich Nixkraut erhalten und hoffe dass es sich bald schön ausbreitet.

Als Besatz habe ich:

5 Mandarin-Garnelen
1 Hummelgarnele
10 gelbe Garnele
1 Amano-Pärchen (mind. schon 4 Jahre alt)
2 Otos
 
AN Jorya hallo was hast du denn da im hintergrund laufen also da wo die luftbläschen sind und was hat dies für vorteile und wie teuer ist sowas ?? und da im vordergrund rechts was ist das da fürn ne pflanze oder gras ?? das gefällt mir recht gut
 
20 Liter Denneler Nano Cube
 

Anhänge

  • 20l.jpg
    20l.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 861
Die Bläschen sind mein Überbleibsel von einem Schwamfilter den ich erst hatte, der mir aber viel zu laut war.

Ich habe einfach eine Durchlüfterpumpe und dort ein Sprudelstein angeschlossen. Fertig sind sie Bläschen. Ich habe sie allerdings in der Regel von 22.30Uhr bis 13.00Uhr an. Weil ich nicht zuviel Luft reinpumpen möchte.

Die Pflanze rechts im Vordergrund ist Nixkraut

Viele Grüße

Jorya
 
@123456 (etwas unpersönlicher Name :) ):
schön (kontrolliert?) zugewachsenes Becken, gefällt mir sehr gut.
Den Yellows gefällts es sicher auch.

Gruß
André
 
@ Dre06
Den Namen werde ich zumindest nicht vergessen ;-)

Bis jetzt ist alles kontrolliert zugewachsen. Also zumindest kann ich jedes Moos einzeln herausnehmen ohne das sie zusamemn gewachsen sind.
 
Du könntest ja noch eine Signatur mit deinem richtigen Namen anhängen. Das würde das Ganze etwas persönlicher machen!;)
 
Habe mal ein Bild vorher nachher Angehaengt...

Mfg Stefan
 

Anhänge

  • vorhernachher.jpg
    vorhernachher.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 832
Mein 30er AquaArt mit einem anderem Filter und CRs.
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    108 KB · Aufrufe: 565
Zurück
Oben