Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

So mal was neues nach Umbau auf Bodenfilter.

rape4e7a.jpg


von unterwegs
 
Hallo Leute,

dann auch mal ein Vergleich von meinem Cube.

Einrichtung (03.02.2013):
image.jpg

Stand heute:
_DSC437_skaliert.jpg

Es hat sich also doch einiges getan. Bis auf den Javafarn haben alle Pflanzen überlebt. Die Fadenalgenplage hat das Becken auch überstanden.
Seit einer Woche leben die ersten Neelen im Becken (8x Sakura, 4x Red Dilli, 4x Amano).

Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo,

hier mal meins:D

Es ist noch nichts drin, außer meine dimmbare DIY LED-Leuchte auf dem 60 L Cube. Pflanzen, Wurzel usw. sind beim wässern.


Licht_fertig.jpg

Wenns es Fertig ist stelle ich es mal vor:)


LG
Silvio
 
Hi,

WOW Sebastian! Hut ab! Da hat sich ja wirklich einiges bei dir getan. Sieht wirklich toll aus. So harmonisch.

Wie war dein Besatz nochmal? Ich glaube in dem einen waren Yellow Fire drinnen? Wie sieht es mit Nachwuchs aus?
 
Das beruhigt mich ein bisschen ;) Habe meine Sakuras jetzt seit Ende Dezember und auch noch keinen Nachwuchs. Allerdings liegt die Temperatur auch selten über 20°C.
Mal sehen wie es weiter geht. :)
Weiterhin viel Glück und Spaß mit deinen Becken.
 
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen. Bin ulf aus Berlin, Dipl. Biologe und seit 25 Jahren Aquarianer.

Hier Fotos von einigen meiner Cubes.
Zu der Moosart in diesem Becken kann ich leider nichts sagen. Es ist vermutliche ein heimisches Moos, welches versehentlich mit der Wurzel eingeschleppt wurde und sich gut entwickelt hat. Es ist viel kfeiner und zierlicher als Javamoos.

IMG_9579a.jpgIMG_9573a.jpgIMG_9546a.jpgIMG_9546b.jpgIMG_9559a.jpg


Ein Jahr später sah das Becken dann so aus.

IMG_0553a.jpgIMG_0562a.jpgIMG_0571a.jpg
 
Bei einem anderen Becken von mir ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, welche Ähnlichkeit meine Einrichtung zu Gemälden von Kaspar David Friedrich aufweist.

2.jpg3a.jpg
 
Hallo eure cubes sind echt schön, ich kann leider kein Bild einstellen
 
Einfach nur WOW...
 
hier mal mein cube :)
su5aba5y.jpg

(mein erster richtiger cube) sonst habe ich nur normale aquas
 
Zurück
Oben