Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Scharfkantig ist der Kies auch nicht.

prima, sonst nutzen den die garnelen um eine kleine posthornschnecke zu lynchen.

.. naja meine eigentlich frage ist, handelt es sich bei der submissiven schnecke um
eine kleine posthornschnecke in der farbe "naturbraun"? keine ahnung ueber welche
pflanze ich mir die wieder eingeschleppt habe.

und, sind das 2 weiber und 1 bock bei den YF?

DSC_2277.jpg
 
2 Weibchen sind es auf jeden Fall, den hinteren erkennt man schlecht, wuerde ich aber durch die duenne nach oben gezogene Form, der Groeße und dem fehlenden Eierfleck darauf wetten.
 
Eierfleck? Was? :D Was ich eigentlich sagen will ist:

Woran erkenn ich obs Männchen oder Weibchen ist?
 
Der gelbe Fleck im Nacken :) Da bilden sich Eier aus, die irgendwann mit einer Haeutung in den Bauch gedrueckt werden.

Bei den meisten Garnelen erkennt man es zu 100% am Eierfleck. Ansonsten an der Koerperform. Weibchen sind bulliger, mit tiefer gezogenem Bauch.
Maennchen sind meist kleiner, schlanker, die Nase ist eher nach oben geneigt und der Kopf flacher, als beim Weibchen.
 
Hi,

in meinem 30L-Cube habe ich heute den ersten Sakura-Nachwuchs erspäht. 4 Stück hab ich mal entdeckt, sind aber bestimmt noch mehr. *Stolz*
Musste ich mal loswerden... :D

Gruss, Jürgen



Klein.jpg
 
Dann reih ich mich hier auch mal mit ein :)
30l Nano Cube - Steht ca. 3 Wochen und fährt grad ein.

P1805_06-01-12.JPG
 
Das sieht gut aus! Wie kriegt ihr das alle hin dass die Pflanzen bei euch zwischen den Steinen wachsen ?
 
Meinst du die Mooskugel stückchen im Stein oder das Pogostemon?
Die Mooskugel stückchen habe ich in kleine Spalten und Löcher im Stein gedrückt, hat sich auch bis jetzt gut gemacht.
Die Pogostemon ist hinter dem Stein eingepflanzt.
 
Dein Cube sieht einfach nur geil aus!
 
Hallo
Schöne Becken habt ihr da.
Das hier ist 5 Tage alt, ich hole mir noch einen kleinen Ast aber vor allem suche ich noch weeping Moos, Riccia, Fissidens.
jpg.gif
b.JPG (252,9 KB)
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 258
Hallo
Schöne Becken habt ihr da.
Das hier ist 5 Tage alt, ich hole mir noch einen kleinen Ast aber vor allem suche ich noch weeping Moos, Riccia, Fissidens.
jpg.gif
b.JPG (252,9 KB)

Ist noch ein bißchen kahl ;)
 
Hi
Hier mal mein neues Cube , jetzt auch mit Pflanzen ^^ !
Ich habe sogar eine kleine Tigerlozus drinne ( auf die bin ich stolz :P) !
Gefällts euch ?
MfG Moritz
 

Anhänge

  • 09012012855.jpg
    09012012855.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 176
  • 09012012856.jpg
    09012012856.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 211
Hey!
Eure Cubes sehen echt alle toll aus!
Bin noch sehr neu auf diesem Gebiet, aber ich habe jetzt auch mein erstes Nanobecken eingerichtet und morgen sollen die ersten Nelis kommen *freu*.
Bis jetzt sind in meinem Becken 3 Schnecken, 2-3 sollen vllt. noch dazu kommen.
Es ist ein 25l Becken, das in meinem Raumteiler steht. Deswegen ist es von beiden Seiten einsehbar. Erstes Bild von vorne, zweites von "hinten".
Bin gespannt, was ihr dazu sagt^^

Greetz Dana
 

Anhänge

  • img0171jp.jpg
    img0171jp.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 208
  • img0177o.jpg
    img0177o.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 198

Och, schon, irgendwie *g*

Hi
Hier mal mein neues Cube , jetzt auch mit Pflanzen ^^ !
Ich habe sogar eine kleine Tigerlozus drinne ( auf die bin ich stolz :P) !
Gefällts euch ?
MfG Moritz

Sieht gut aus. Tigerlotus wird vermutlich zu groß? Ist aber eine schöne Pflanze.

Hey!
Eure Cubes sehen echt alle toll aus!
Bin noch sehr neu auf diesem Gebiet, aber ich habe jetzt auch mein erstes Nanobecken eingerichtet und morgen sollen die ersten Nelis kommen *freu*.
Bis jetzt sind in meinem Becken 3 Schnecken, 2-3 sollen vllt. noch dazu kommen.
Es ist ein 25l Becken, das in meinem Raumteiler steht. Deswegen ist es von beiden Seiten einsehbar. Erstes Bild von vorne, zweites von "hinten".
Bin gespannt, was ihr dazu sagt^^

Greetz Dana

Willkommen im Forum :)
Dein Cube gefällt mir, einzig diese "Garnelenröhren" kann ich nicht leiden. Aber die Pflanzen sind gut gewählt und arrangiert. Wie lange ist der Cube bepflanzt/eingefahren, und was sollen für Krabbler rein?
 
Tigerlotus wird vermutlich zu groß? Ist aber eine schöne Pflanze.

War neulich im Zooladen, da war im Schaubecken ein roter Lotus mit über 1m Höhe und Blättern von 20-30cm Durchmesser. Ähm.... ja, er wird zu groß. :P Dauert wohl aber ein bisschen, bis er solche Dimensionen annimmt.
 
War neulich im Zooladen, da war im Schaubecken ein roter Lotus mit über 1m Höhe und Blättern von 20-30cm Durchmesser. Ähm.... ja, er wird zu groß. :P Dauert wohl aber ein bisschen, bis er solche Dimensionen annimmt.

Den Tigerlotus kann man in einen kleinen Topf Pflanzen, womit seine Groeße gezehmt wird :)

Fuer ein Nano Cube ist es trotzdem nichts.
 
Danke!
Das Becken läuft jetzt seit 5 Wochen. Hab vor ein paar Tagen noch eine Pflanze dazugesetzt.
Werde mir heute ca. 10 Red Bee Mischlinge holen. Bin schon mega aufgeregt :D
Ja, mag diese Röhrchen eigentlich auch nicht so gerne, aber ich dachte mir, weil das Becken sowieso recht klein ist, kann ich ihnen nochmal ne Versteckmöglichkeit bieten. Und ich bin überrascht, dass es sich doch recht schön einfügt ;-)
 
Zurück
Oben