Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Habe schon ne zeitlang nicht mehr hier reingeschaut ... sind ja wieder einige sehr schöne Becken dazu gekommen :tt1:

Dann möchte ich auch mal meine Beckenneuzugänge vorstellen :)

Bild 1 20l Cube mit White Pearls
Bild 2 60l Cube Tiger OT
Bild 3 60l Cube Sakura + Cambarellus sp. alabama
Bild 4 30l Cube Caridina babaulti green + 30l Cube Yellow fire
 

Anhänge

  • DSC02252 50.jpg
    DSC02252 50.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 185
  • DSC02261 50.jpg
    DSC02261 50.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02461 55.jpg
    DSC02461 55.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 165
  • DSC02253 50.jpg
    DSC02253 50.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 186
Mein neuestes 10 Liter Becken mit Chrystal Red K4 :D
Mir war es wichtig die hübschen Tierchen besonders im Vordergrund zu sehen :)
Ich hoffe es gefällt....
Die Hemianthus micranthemoides rechts im Eck muss noch etwas wachsen um den CO2 Ausflöser zu verdecken.

IMG-20111129-00039_(640_x_480).jpg IMG-20111130-00050_(640_x_480).jpg
 
Ui Steffi,

Pass auf, dass dir die Echinodorus (bleheri?) nicht übern Kopf wächst. Meine war auch mal so hübsch klein, am Ende (nach einem knappen Jahr) war sie gut 60cm lang. :arrgw: :faint: :hehe:
 
Steffi die sprengt dir später noch das Becken :hehe:
 
Ach die, ja die muss ich im 30er auch schon immer zurückschneiden und kann sie wo anders neu einsetzen :D
Aber sie kommt immer wieder total schön :) Die bleibt eh nur so lange drinnen bis das Zwergperlkraut ein bisschen gewachsen ist damit ich es an die Stelle drappieren kann :yes:
Aber ansonsten ist es gut, oder :confused:
 
Hi Marco,

nein, das ist nicht Deine Abdeckung ;), das ist das 10L Becken für die ich auch ne Abdeckung gemacht habe, aber die auf dem 30er hab ich auch noch damit beklebt und wie ich angekündigt habe, innen noch eine Spiegelfolie :D Jedenfalls ist sie in Gebrauch, aber ich wollte es einheitlich :yes:
 
Ah hehe, na siehste mal! die sieht meiner ja verdammt ähnlich! :D
 
die sieht meiner ja verdammt ähnlich!

Das war der Plan :D Nur hab ich den unteren Teil nur zum drüber ziehen gemacht und nicht so, dass das Becken darauf steht :D Hab mir Arbeit gespart....hoffe der Meister ist mit seiner Gesellin zufrieden ;) Ich jedenfalls freue mich jeden Tag daran :yes:
 
Update: so sieht meiner nach knapp 4 Wochen aus. Die ersten Tiere sind schon drin RF Sakuras.

P1000482.JPG

P1000480.JPG
 
Hi,

Wasse nu - RF oder Sakuras?
Schick schauts aus!
 
Wow, wie schön Eure Pflanzen nach kürzester Zeit noch aussehen und gedeihen, meine kümmern schon wieder und ich weiß ned woran es liegt. CO2 ist dran, dünge jeden Tag mit A1 Dayli von Dennerle, Bodendünger is auch drinnen....was mach ich nur falsch :(
 
Wow, wie schön Eure Pflanzen nach kürzester Zeit noch aussehen und gedeihen, meine kümmern schon wieder und ich weiß ned woran es liegt. CO2 ist dran, dünge jeden Tag mit A1 Dayli von Dennerle, Bodendünger is auch drinnen....was mach ich nur falsch :(

Ich habe weder CO2 noch dünge ich und alles wächst! Jede Woche 15% Wasserwechsel und genug Licht reicht bei mir.
 
Grüß Dich Wasserfloh
Hallo Scampi88...was ist das für eine tolle Pflanze im Vordergrund auf dem zweiten Bild...wo die Schnecke draufsitzt????
ich bin zwar nicht Scampi, aber die Pflanze ist diese: Pogostemon helferi.

Thomas
 
Hallo Wasserfloh,
sieht schön aus. Schön strukturiert und in paar Wachen ist's da richtig grün drin...
Was sind denn die Neuerungen, die dir so gefallen?
 
Hallo Garnelator...danke :) zu den Verbesserungen. Zum einen gefällt mir die Abdeckung besser,sie scheint stabiler und glänzt matt sodass man nicht so schnell Staub drauf sieht ;) und sie sieht im ganzen etwas edler aus...aber das ist sicher Geschmackssache. zum anderen sind die Öffnungen hinten an der Abdeckung komplett zu, es gibt vorgestanzte "Löcher" die man je nach Bedarf ganz leicht rausdrücken kann. So ist die Abdeckung wirklich komplett zu. Zum dritten ist nun -statt einer länglichen Glühbirne unter einer Plastikabdeckung- eine kleine Neonröhre drin...da weiss ich allerdings noch nicht, ob das besser ist oder nicht. Die Röhre scheint jedoch was heller zu sein und man muss nichts aufschrauben um sie zu wechseln...
 
Zurück
Oben