Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

hi lunaroja...hast nur 1 cpo dabei...würde ich auch gern haben...Aber mit redfire ich glaub das wird nix:-)
 
Hi, Aarome...
ja, redfire könnt der sich schon mal schnappen.... die Amanos sind gross genug; da traut er sich nicht ran:D
hatte auch mal einen in dem Bee Becken - der war so dreist und hat sich nachts zwischen die Blätter "geschlichen" und die Bees rausgepflückt:faint:
Da musste er dann ins Becken meiner Freundin umziehen - die hat nur Fische.
Der in dem andern Cube scheint aber auch nicht so rotzig zu sein; aber, was nicht ist, kann ja noch werden:arrgw:...
Da sind auch noch Nashorngarnelen drin; die lässt er auch in Ruhe, sind ja auch etwas grösser.
Im Moment sind 3 davon eiertragend.... ätzend, dass ich keine Möglichkeit habe, die Larven zu fangen und grosszuziehen:banghead:
 
so das ist meins falls ihr es noch nich gesehen habt.....Im Moment läuft es noch mit einem gebrauchten Filter ein...Hattet ihr auch die ersten Tage so viel Luftblasen und leichten schaum.....??
 
Hallo

Ja, ich denke die Luftblasen und der Schaum sind in der
Einlauf-Phase normal und das ganze verschwindet dann auch recht schnell
wieder.

lg Ronny
 
Schaum? Ich hatte durch den Bakterienstarter eher eine Art weisslichen Schleim und auch auf der Wasseroberfläche einen weissen Film; Aber das reguliert sich nach den ersten Wasserwechseln...
 
Und das ist meines ;-)

Seit Sonntag sind die ersten 10 Redfire drin. Zwar halten die sich sehr versteckt, aber ich hoffe, sie zeigen sich in Zukunft ein bischen mehr :).

Die Röhren liegen noch auf dem Holz, weil das zu verrecken nicht unten bleiben will :D
 

Anhänge

  • CIMG1244.JPG
    CIMG1244.JPG
    276 KB · Aufrufe: 414
hi...mal sehen wie aus 10 schnell mehr werden:-)..Hast Du sie von Privat??komme aus der nähe von Hamburg...
 
Morgen,

@Nordlicht75

Dein Cube sieht nicht schlecht aus, gefällt mir! Könnte allerdings noch etwas mehr zuwuchern, aber das kommt ja mit der Zeit... :cool:

Was ist denn das für ein dünner Ast ganz vorne? Der hats mir irgendwie angetan :faint: Könnte ich mir optimal in meinem 20er Cube vorstellen :hehe:

Gruß
Sebastian
 
So das mit dem schaum ist bei mir nach dem Wasserwechsel vorbei...Aber die Pflanze hinten links bekommt braune Blätter...Mist.....Fange heute mal mit dem Tages Dünger an und werde morgen die kaputten Blätter rausnehmen...Was kann man sonst noch besser machen?Habt ihr eine Idee?
 
So das mit dem schaum ist bei mir nach dem Wasserwechsel vorbei...Aber die Pflanze hinten links bekommt braune Blätter...Mist.....Fange heute mal mit dem Tages Dünger an und werde morgen die kaputten Blätter rausnehmen...Was kann man sonst noch besser machen?Habt ihr eine Idee?

Hi Arome

Sieht sehr gut aus gefält mir
 
Hallo!

@Aarome
Also diese Pflanze geht mir grundsätzlich ein :hehe: , daher wundert es mich nicht mehr... (Habe sie im 54liter Endler-Guppy Aqua) Ok ich dünge dort zwar nicht aber trozdem... Wollte ich blos loswerden...

Gruß
 
So das mit dem schaum ist bei mir nach dem Wasserwechsel vorbei...Aber die Pflanze hinten links bekommt braune Blätter...Mist.....Fange heute mal mit dem Tages Dünger an und werde morgen die kaputten Blätter rausnehmen...Was kann man sonst noch besser machen?Habt ihr eine Idee?

Ist das hinten links eine Vallisnerie? Die werden bei mir im Moment auch braun und verlieren ihre Blätter. Allerdings habe ich sie auch erst vor ca. 2 Wochen eingesetzt und es sind ganz unten auch schon viele frischgrüne neue Blätter zu sehen. Denke also mal, es ist normal, daß sie erstmal alles abwerfen. :)
 
Hier noch meiner. Ist zurzeit mit 5 rote Nashorngarnelen und eine Hand voll Geweihschnecken besetzt.
 

Anhänge

  • RIMG0199.JPG
    RIMG0199.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 434
Chrishan hast du echt schön eingerichtet..keine Rückwandfolie?
Dann bin ich nich der einzige mit der Pechpflanze..lach..
 
Danke, für den Anfang nicht schlecht, aber auch nicht so gut...
Tja das mit der Vallis. ist für ein Nano nicht unbedingt zu emfehlen, die werden sehr groß, beim Wuchs kann vielleicht eine CO2 Zugabe die Pflanzen stärken und die Farbe dieser leuchtender erscheinen lassen, wachsen dann aber noch schneller. Man sollte sich vorher vergewissern ob das fürs Becken in Betracht kommt (Pflanzen die wenig CO2 benötigen), sonst werden beim CO2 Überschuss die Werte instabil.

Hier noch ein Link zu tollen Nanos:

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping-galerie
 
es gibt auch kleinere Vallis, die werden nur so 30-40 cm soviel ich weiß
 
Ja, stimmt, aber leider sind die meißten im Handel erhältlichen für die Nanos normalerweise zu groß. Eine einzige die nicht so groß wird kenne ich: Vallisneria-americana-Mini-twister die wächst in Spiralform.
 
Stimmt, die "Vallisneria torta" soll z.B. nicht höher als ca. 30 cm werden.
Meine Vallis sollen "tortas" sein...... ich lass mich mal überraschen! ;)
 
Hmm meine wächst in spiral form...wurde mir extra für den
Cube empfohlen
 
die vallisneria kommt wieder war bei mir auch so...
am anfang schienen sie einzugehen und jetzt wuchern sie:D
keine angst das kommt schon;) nur geduld
 
Zurück
Oben