Get your Shrimp here

Zeigt her eure 10er/12er Becken

Iris84

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
525
Bewertungen
676
Punkte
10
Garneleneier
21.126
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ja kürzlich eine 10 l Pfütze eingerichtet und würde nun gern mal andere Becken sehen, um mir ein bisschen Inspiration in Sachen Einrichtung und Gestaltungsmöglichkeiten zu holen. Das war nämlich schon eine Herausforderung im Gegensatz zum 20 l Cube.

Ich freue mich, wenn ihr eure Pfützen zeigt! :)

Ich mache natürlich den Anfang:
10 l Aquael Cube
Aquael Pat mini
Dennerle Kies
Drachenstein
und Pflanzen. ;)

IMG_2569a.jpg

frisch eingerichtet (Bild von anfang Januar).

Liebe Grüße
Iris
 
Das ist ja cool ... aber haben solche kleinen Würfel auch Vorteile oder sind die nur so zur Deko da?
 
Da scheiden sich die Geister. ;)

Ich werde meinen mit einer kleinen Garnelengruppe besetzen, die ich dann regelmäßig selektieren / abgeben werde.
 
Hallo,
interessanter Thread, da ich vorletztes WE auch mal eine 11l Pfütze angesetzt habe.
Ist das Orion 25 von Wave.
Später sollen dort auch noch ein paar Garnelen einziehen.
 

Anhänge

  • P1155584.jpg
    P1155584.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 125
Hallo Lars,

gefällt mir sehr gut. :) Weißt du schon, welche Garnelen einziehen sollen?
ich überlege noch, ob ich bei mir nicht zu wenig Bodenfläche frei habe. Der Stein vorne rechts ist bereits woanders ... ich mache bald mal neue Bilder. :)
 
Und hier ist mein 12er. Läuft im Jetzt-Zustand seit dieser Woche. Letzte Woche fehlte noch die Zwergnadelsimse.

Ich schreib mal noch die Technik dazu: 11Watt Dennerle Light und der Nano Dennerle Filter. Dazu ein Dauer-CO2-Test von JBL. Gedüngt wird mit ProFito und EasyCarbo.

Einziehen werden in ca. 2-3 Wochen (Becken läuft seit genau 2 Wochen, jedoch fehlten noch ein paar Pflanzen) Garnelen. Wahrscheinlich BlueDream.
 

Anhänge

  • Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    234 KB · Aufrufe: 109
Großartig, vielen Dank!

@Sini: Das gefällt mir richtig gut. Erinnert mich irgendwie an eine Savanne :)

@Katrin: Echt schön. Wenn das Moos mal wuchert, wird das bestimmt toll. Den Zaun finde ich total niedlich. Hat ja was vom Hobbit-Haus. :) Die BlueDream finde ich auch sehr schön.
Bei mir ziehen vermutlich Bees oder Mischer ein. (Wenn ich den PH-Wert ohne aktiven Bodengrund in den Griff bekomme)

Hier noch ein aktuelles Bild, das ich auf die Schnelle geschossen habe.
IMG_2615.JPG

Ich habe übrigens die Standard-Aquael 9 W Leuchte und dünge zur Zeit noch mit Dennerle Nano Tagesdünger. Wenn der aufgebraucht ist, steige ich auf ProFito um. Das Becken wird mit aufgesalzenem dest. Wasser betrieben.
 
Total toll, was man alles aus 12l machen kann :)

Ja, soll ja auch das Auenland darstellen, Iris :)))

Wenn mein CO2-Test jetzt endlich stimmt, dann hab ich zu wenig CO2 im Becken. Nach dem Düngen mit EasyCarbo steigt er wieder an (wie es auch sein soll). Kann ich nur empfehlen, wenn man einen schönen Pflanzenwuchs wünscht.

Hast du extra die Schwimmpflanzen drin? Ich fand die immer schrecklich, weil die tierisch schnell wuchern und den anderen das Licht nehmen. Dann haben die meinen Filter verstopft. Aber totaaal schönes kleines Pützlein :)
 
Hast du extra die Schwimmpflanzen drin? Ich fand die immer schrecklich, weil die tierisch schnell wuchern und den anderen das Licht nehmen. Dann haben die meinen Filter verstopft. Aber totaaal schönes kleines Pützlein :)

Ja, den habe ich mit Absicht drin. :) Finde Froschbiss sehr hübsch und die Garnelen lieben es. Seit ich den drin habe, sitzen immer 2-4 (von bislang 17) in den Wurzeln. :)

Ich habe allerdings vor, ihn regelmäßig "auszudünnen" und doe Wurzeln zu kürzen. Mehr als jetzt drin ist, sollte es nicht werden (ca. 1/5 der Oberfläche).
 
Mein 12l Mischerbecken wurde heute von einer Wurzel bereichert, die später noch bemoost wird. Noch hat sie mächtig Auftrieb trotz 6 Tagen wässern.

100_9410.JPG
 
Hi Biene ist das dein verstrahltes Hornkraut, bei den Sakuras? :censored:
 
Herrlich - danke für eure Bilder! :) Ich finde es immer wieder toll, was man aus so kleinen Becken machen kann. Und jedes ist individuell, toll. :)
 
Zurück
Oben