Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Danke...habe jetzt die Yellows weg gelassen...und die kleinen sind seid gestern bei mir putzmunter und fressen was das zeug hält=))
 
Hallo,
zwar nicht so crazy, wie viele andere hier, aber ich habe bei meinen Yellow Fire Garnelen einige gesprennkelte dabei
gesprenkelt.jpg
So milchig wie auf dem Bild sehen die hellen Regionen aber in der Realität nicht aus, eher transparent.

Und dann habe ich heute noch eine ziemlich grüne Garnele entdeckt.
green.jpg
Weiß nicht, obs villeicht von der Fütterung kommt, aber sie ist die einzige die so aussieht und ich hab schon ewig kein Spirulina mehr gefüttert. Gibts sonst noch was das grün macht?
 
*lach* Na, die ist ja wirklich crazy!
 
Hallo Kasselkrebs,

ist nach der Veröffentlichung der 3. Ausgabe von Süßwassergarnelen aus aller Welt (Karge & Klotz) ja jetzt amtlich: Neocaridina heteropoda ist ein jüngeres Synonym zu Neocaridina davidi. Damit heißen Red Fire, Sakura, Rili & Co. jetzt ganz offiziell Neocaridina davidi.:)

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Uwe, ich habe jetzt erst deinen Beitrag und das Foto gesehen... toll.... du hast gleich ne PN. @ Friedrich....Wenn Werner die "Cobbie" als heteropoda bestimmt hatte, ist sie dann nun eine davidi? Sorry, aber meine Textfunktion ist immer noch nicht in Ordnung.....:banghead:
 
Hallo,
mal was neues von meinen "Crazys". Die Jungtiere meiner (inzwischen leider verstorbenen) türkisfarbenen Blue Pearl haben ihrerseits nun Nachwuchs bekommen. Dabei heraus kam ein kleines Schneewittchen! Im ersten Bild ganz links, im zweiten mittig vor der völlig überbelichteten Schnecke.
Die Vermutung liegt also nahe, dass beim Händler damals eine White Pearl mit im Becken war und so die türkisfarbene Kreuzung entstanden ist.

(ich bin mit dem neuen Forum-Design noch nicht so vertraut, hoffentlich werden die Bilder angezeigt)

_DSC04581.jpg _DSC04590.jpg
 
Und dann habe ich heute noch eine ziemlich grüne Garnele entdeckt.
Wow ich steh auf den "Grashüpfer" kann man die irgendwo bekommen oder ist das eine Sonderausgabe?
 
Ein toller Tread.

Da meine Yellow Fire immer heller werden, habe ich nun beschlossen sie mit Red Rillis zusammenzusetzten. Mal sehen was daraus wird.
 
Wow ich steh auf den "Grashüpfer" kann man die irgendwo bekommen oder ist das eine Sonderausgabe?

Ist wohl ne Sonderausgabe. Aber ich bin mir immernoch nicht sicher, obs vielleicht irgendwie futterbedingt ist. Gekauft und reingesetzt habe ich jedenfalls vor nem guten Jahr nur gelbe und das ist das einzige so grüne Tier. Die blauen Tiger werden wohl auch nicht abgefärbt haben ;)
Es ist ein Mädel und hat momentan nen Eifleck, mal schauen was da so bei rumkommt.

LG
Janina
 
Hallo Janina,
dann solltest du sie fast separat setzen zum Entlassen :) vielleicht ne neue coole Farbe :)
 
Hy Jan,
die sieht ja echt witzig aus :)
 
Zurück
Oben