Get your Shrimp here

Zeigt her das ideale CPO Becken

ja jezt wissen wir das es spaß war xD
 
oke zurück zum thema hat hier jemand noch bilder von seinem aq weil ich könnte eine insperation gebrauchen xD
 
Mein Gott macht hier einen Thread mit der Überschrift "Kindergarten-Thread" auf. Diese ganze Spammerei nervt dolle.
Ich werde hier auch nicht mehr schreiben weil ich das eingfah nur lächerlich finde.
 
leider richte ich mein aquarium erst ein, könnte aber auch ein paat tipps gebrauchen, ich hab mir ein 60 cube bestellt :D
 
Mein Gott macht hier einen Thread mit der Überschrift "Kindergarten-Thread" auf. Diese ganze Spammerei nervt dolle.
Ich werde hier auch nicht mehr schreiben weil ich das eingfah nur lächerlich finde.

ja ich habe doch schon gesagt zurück zum thema aber hast du das überhaupt gelesen? hast du auch ein cpo aq??
 
So nu is jenuch Kinnas sonst löscht der Papa hier mal alles nicht relevante raus ;)
Ab jetzt mal nix mehr Offtopic schreiben, auch keine Antwort auf diesen Post:cool:
 
Hallo
Hier tipps
Bei CPOs würde ich immer schwarzen Kies nehmen, damit die Farbe der Krebs richtig zur geltung kommt.
Einen Stück Lochziegel hinnein, 1-4 Eichenblätter oder Buche
Im Hintergrund eine größere Pflanze, kann eine feinblättrige sein oder was du eben so möchtest.
Eine Wurzel ist auch nicht schlecht.
Und dan, wie du eben möchtes etwas moss.
So würde ich mein 3 Becken einrichten.
Kurtz gesagt es müßen viele Verstecke da sein und es muß dir gefallen.

Tschau Mario
 
also ich habe mir gedacht das ich ein lochziegel (ein stück xD) nehme und den eher in den eckbereich meines 54 aq stelle =D und dan ungeordnet pflanzen verteile =)
warscheinlich noch ne wurzel und noch so keramik röhren :D
und für nachwuchs kleine röhrchen =)
 
@ Mario,
ich würde als große hintergrundpflanze keine feinblättrige nehmen, lieber was mit großen blättern, darauf sitzen die CPOs sehr gerne.
LG Ole :)
 
OK
Sie sitzen so oder so auf den Pflanzen.
Ob nun große Blätter oder feinblättrige.

Für den Nachwuchs brauchst du keine kleinen Röhrchen rein tuhn.
DAAAAAA
Du mußt das Weibchen mit Eiern in ein extra Becken setzten.
G Mario
 
Ziegelstein habe ich keinen im Becken, und ob es dem idealen CPO Becken nahekommt, weiss ich auch nicht, aber so sieht mein AQ jetzt aus. Bepflanzt ist es mit kleinem Wasserfreund, Vallisnerien, Hornkraut, Nixkraut, Javafarn, Riccia fluitans, Monosolenium tenerum, Spiky Moos und einer mir unbekannten Moosart. Das Laub platziert sich leider immer selber, wo es gerade will.

Ich bin mir nicht sicher, welcher Filter der bessere für ein Krebsbecken ist. Ich hatte zuerst einen Luftheber drin, den ich jetzt wegen etwas mehr Strömung gegen einen Innenfilter getauscht habe. Jetzt fliegt die Riccia überall rum, was ich auch nicht ideal finde.

Ausserdem frage ich mich, wie ich die riesigen Löcher in der Abdeckung jemals krebssicher bekommen soll.
 

Anhänge

  • Camba_aqua.jpg
    Camba_aqua.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 189
  • Camba_aqua_II.jpg
    Camba_aqua_II.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 128
  • Camba_aqua_III.jpg
    Camba_aqua_III.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 118
scx81u.jpg



Hier ein Foto von Heute


2wdu5ug.jpg
 

Anhänge

  • w6w1ld.jpg
    w6w1ld.jpg
    130 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 22
Hi,
das nenn ich mal ein gelungenes Becken. Daumen hoch;)!
 
Hi

Glückwunsch zum Ancistrus ;) wird etwas gross für das Becken oder ?

mfg Rene
 

Anhänge

  • ancistrus.jpg
    ancistrus.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 199
ja ist gut eingerichtet :D
 
Hi

Glückwunsch zum Ancistrus ;) wird etwas gross für das Becken oder ?

mfg Rene


Was hast du für ein problem mit mir
Ich habe 2 Stück drin seit der Anfang zeit
werde die nächsten Monat dem AQ händler schenken das wurde so
abgemacht

Und außerdem gehört das nicht hier rein
 
Zurück
Oben