Get your Shrimp here

Zebrarennschnecken suicid

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
87
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.531
Hy!

Heute hat sich eine meiner Zebrarennschnecken "umgebracht" indem sie aus dem becken geklettert ist.........:(
Die Bedingungen im Becken haben sich im letzten Jahr nicht geändert, werde aber trotzdem alle wasserwerte teste.

Woran kann das liegen, oder einfach nur Zufall??

LG


P
 
also ich meine mal gehört zu haben, dass die zebras generell als "nestflüchter" gelten ...?

holger
 
Hallo,
bitte werf sie nicht gleich weg, sie kann auch ein paar Tage ausserhalb des Wassers überleben. Wielange lag sie denn im Trockenen???
Hab den Fehler auch gemacht, eine direkt entsorgt, die zweite dann auch schon in den Müll geworfen. Hab mich dann nach den Wasserwerten erkundigt, weil ich dachte, sie wäre geflüchtet. Man sagte mir dann, ich soll sie einfach wieder ins Wasser tun oder erstmal in ein Glas, das würden sie schonmal machen.
Und siehe da, am nächsten Morgen war sie schon oben am Tassenrand (also fast schon wieder ausgebüchst ;-)
Sie hatte dann auch Kot in der Tasse und schien fit zu sein.
Hab sie dann wieder ins Aquarium getan und seitdem lebt und rennt sie wieder ganz munter (nachdem sie schon einen Tag in der Mülltüte war :eek:
 
Hy!

Danke für die Antworten!

Also das ist der erste Fluchtversuch seit einem Jahr!
Die Schnecke ist ca 12 stunden aus dem wasser gewesen, habe sie dann wieder ins Becken gelegt. Nach 2 tagen am selben Ort habe ich sie wieder rausgenommen wegen "gammelgefahr".

Ich habe insgesamt 2 zebras gehabt, komisch ist das die 2te seit dem Tod der ersten fast nicht mehr aktiv ist. Vorher waren die ständig unterwegs jetzt sehe ich Sie nur noch gans selten!


LG

P
 
Zurück
Oben