Get your Shrimp here

Zebra Rennschrecken

Aqualiebhaber

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.544
Hallo, da mein blauer Floridakrebs ja jetzt meine Garnelen alle verspeist hat habe ich mir nun große Zebra Rennschrecken als Beibesatz gekauft. Zebraschnecken habe ich gewählt weil doe sich ja im Aqua so gut wie garnicht vermehren und ich so keine Plage bekomme. Bis jetzt läuft es auch ganz gut und er lässt sie in ruhe.

Da ich ja minimal bis garkeine Algen im Becken habe füttere ich die Schnecken mit Spirulina Tabletten. Was könnte man den noch zu fressen geben? Fressen die auch die Krebstabletten und Reste von gefrorenenen Erbsen?

Zeigt diese Schneckenart auch das Verhalten das sie schnell nach oben kriechen wenn zu wenig Sauerstoff im Becken ist?


liebe Grüße
 
Hi,

Fressen die auch die Krebstabletten und Reste von gefrorenenen Erbsen?
Habe ich in alle den Jahren so noch nie erlebt. Rennschnecken sind und bleiben Algenfresser. Wer ihnen diese nicht in ausreichende Maße bieten kann, sollte sie nicht halten. Nur und ausschließlich von Zufütterung konnte ich noch keine Rennschnecke dauerhaft am Leben erhalten.
Zeigt diese Schneckenart auch das Verhalten das sie schnell nach oben kriechen wenn zu wenig Sauerstoff im Becken ist?
Nein. Rennschnecken verlassen gern mal das AQ an sich und gehen auf Trockensafari. Daher das AQ immer nahtlos abdecken. Allerdings habe ich die Entdeckerlust meiner Neritiden noch nie mit einer Verschlechterung der Wasserwerte in Verbindung bringen können.
 
Zurück
Oben