Get your Shrimp here

Yippi meine Yellows sind gekommen...

sunnybee

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.372
Hi Leute:),
heute sind meine Yellows gekommen.
Hab sie hier aus dem Forum von Jorya:).Super toll sind die!!!:D
Wollte eigentlich 5-7 Stück haben und sie brachte mir gleich 13..:).
Jetzt sind sie schon fleißig beim Moos abweiden.
Hatte ja vorher die Red Bees, aber die sind mir zu empfindlich, ich hoffe ich hab mit denen mehr Glück. Aber die sind ja wesentlich robuster oder?!
Man ist das schön, musste das ma loswerden;).
Kann man bei denen m und w unterscheiden, an der Farbe oderso?

LG sunny

....und danke nochmal Annika:D
 
Hallo,


schön zu hören dass du glücklich mit deinen neuen Garnelen bist. Ich werde mir in Zukunft wohl auch Yellows zulegen habe bisjetzt einen 30er mit Red Bees der läuft ganz gut, kann es kaum erwarten auch Yellows zu haben. Kannst du vieleicht Bilder von deinen machen?

Weibchen solltest du daran erkennen, das der "Schwanz" bzw das Hinterteil etwas dicker ist und auf der unterseite eine leichte Auswölbung hat (da wo die Eier hängen, auf der Unterseite). Männchen sind glaube ich etwas kleiner und haben eben dieses dicke Hinterteil nicht. Zumindest ist es bei meinen Red fire so gewesen, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)


Gruß
Dipii
 
Hallo Sunny,
Glückwunsch zu deinen Tieren.

Und am Laichfleck ist es auch zu erkennen.
Wie bei den RF.
 
die weibchen sind meist auch kräftuger gefärbt und werden größer als die männchen.
 
viel Spass mit Deinem neuen Zuwachs !
 
Hey Dipii, Bilder sind im Album in meinem Profil, kann sein das sie da noch n bissel blass sind war nämlich grad das Umsetzen:).
Danke Arne.
Da sind so sieben größere dabei, dann muss ich nochmal nach dem Unterschied schauen.
Eine der großen bekommt irgendwie ihre Farbe nicht zurück und ihre Augen sind auch eher grau als schwarz, ab wann muss ich mir denn da Sorgen machen?
Die sind jetzt grad mal 4 Stunden hier.

Grüße:)
 
Hi
Keine Sorge manche sind etwas blasser.Genau wie die Fire Red.Es sehen ja auch nicht alle Menschen gleich aus.Vieleicht braucht sie etwas länger als die anderen.Was die Augen angeht haben auch nicht alle Garnelen die selbe Augenfarbe ein paar meiner Fire Red Nelchen haben Orange statt schwarze Augen.
mfg Garnelenchris
 
Warts ab, morgen sieht die Welt schon viel bunter aus:)

Hast ein Blue o. White Perl mit drin?
Wenn ja,Du weist schon das die sich kreuzen.
 
Ne das sind nur die Yellows.
Na echt mal abwarten, munter sind sie ja:)
 
hi,
muss noch mal ne Frage stellen. Meint ihr das sich die Yellows vermehren wenn 2 CPOs mit im Becken sind?

LG Sunny
 
Hallo
Sie vermehren sich.Ich halte Fire Red (ist ja die selbe Art) mit CPO's und kann regelmäßig Garnelen abgeben.
lg Garnelenchris
 
Zurück
Oben