Get your Shrimp here

YF und Blue Pearl zusammen im Becken

Robin_-99

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2011
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.347
Hei Leute!


Ich habe mir vor längerer Zeit YF besorgt und gezüchtet..
Doch ich war zu aufdringlich und dachte mir ich finde die Blue Pearl auch gut...
Also habe ich mir auch von denen mehrere gekauft...
Nun 3 Monate Später sehe ich überall Braune Garnelen mit einem Goldigen Streifen auf dem Rücken!
YF und Blue Pearl haben sich wohl gepaart...
Fotos sind leider alle nicht scharf geworden..
:rolleyes:
 
Fotos seh ich keine... aber Yf und BP sind ja von der gleichen "Art"...alle Kreuzungstabellen zeugen von Zeugungsfähigkeit untereinander.

was machst du nun?
 
Ja eben weil sie nicht scharf geworden sind habe ich keine reingestellt.
Das frag ich euch.
was meint ihr?
so lassen?
 
Kommst du klar damit, oder nich?
Ist ja schließlich deine Entscheidung.
Du könntest schauen, was in den Fxxx rauskommt -leider fehlt mir da die Erfahrung, aber die anderen Garnelenprofis hier können dir das sicher "vorhersagen". Das ist sicher interessant.
Oder du selektierst die braunen Tiere aus, verschenkst sie oder gibst sie ab (gekennzeichnet als Mischlinge) und besorgst ein zweites Becken für eine der beiden Arten, sodass sie wieder "reiner" zeugen können.

Oder du besorgst zwei Becken, eins für die YF, eines für die BP, eines für die Nachkommen.

Du hast Möglichkeiten :)
 
: )

viel Spaß dabei!
 
Die Braunen haben auch eine Schönheit für sich. Ich hätte da schon noch ein Becken für frei... :rolleyes: :D
 
So viele sind es ja leider noch nicht.
Aber sie vermehren sich ja weiter.
Ich versuche in den nächsten Tagen Fotos zu machen.
Die werde ich natürlich online stellen.
Soll ich die YF und BP die noch die richtige Farbe haben drin lassen oder raus tun?
;)
Und Danke an : kleinesBisschen und auch euch anderen! :D
 
Hii,,,,

das kommt darauf an was du haben möchtest , wenn du schöne YF oder BP haben möchtest das alle Farbformen einzeln in jeweils ein Becken aber wenn dir das nicht so wichtig ist dann las sie wo sie sind
Du wirst aber nach einer gewissen Zeit nur noch braune oder farblose (Wildform) haben.
 
Ich habe auch eine Mischung von YF und BP die ich seit über einem Jahr selektiere...

Ich stelle später mal ein paar Bilder rein, wenn die Cam brauchbare Bilder macht ;)
 
Das wäre nett : Akira Shrimp
Ich möchte ja wohl die (wildform) bei behalten...
Das heißt die braunen ja aber die Farblosen nicht...
Hat die Mischung bei dir auch einen Goldigen Streifen auf dem Rücken?
MfG Robin_-99
 
Das wäre nett : Akira Shrimp
Ich möchte ja wohl die (wildform) bei behalten...
Das heißt die braunen ja aber die Farblosen nicht...
Hat die Mischung bei dir auch einen Goldigen Streifen auf dem Rücken?
MfG Robin_-99
Meine Mischungen sind mittlerweile komplett golden :)

Muss die Cam grade noch aufladen, weil der Akku leer ist :/
 
So habe mal Bilder gemacht..
Leider sehen die Bilder nicht so toll aus.. kann nicht sonderlich gut mit der Cam umgehen.. und so gut isse auch nicht ^^

Aber auch wenn die Farbe durchs licht bissl verschwindet, kann mans doch einigermassen erkennen
Ein paar braune tiere sitzen dazwischen, die aber aus einem anderen Becken stammen und seit ein paar Tagen erst da sitzen, weil not war

Ansonsten sind die Tiere mittlerweile einigermassen erbfest.. nur ab und zu kommt mal noch eine blue pearl mit raus

Eine YF Rili ist übrigens auch zwischen den Bildern versteckt :D


Anhang anzeigen 112859
Anhang anzeigen 112860
Anhang anzeigen 112861
Anhang anzeigen 112862
Anhang anzeigen 112863
Anhang anzeigen 112864
 
Och man ich kann die Bilder nicht sehen...
Wenn ich sie öffne kommt da nur ist nicht möglich und so...
Ich weiß nicht warum :(
 
Ich erstell grade schnell ne webseite und lad die Bilder da hoch

Dann gehts auf jeden Fall
 
Hi,

da sie sich kreuzen stimmt, das die Nachkommen fruchtbar sind stimmt auch, das es diesselbe Ausgangsart ist stimmt nicht. YF wurden aus N. heteropoda rausgezüchtet bzw. sind eine Standortvariante davon (die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren). Die BP sind defintiv eine Zuchtform von N. zhangjiajiensis (kann das eigentlich einer auswendig schreiben, ich muß jedesmal nachschauen :D) Was da nach mehreren Generationen rauskommt ist aber auf jeden Fall interessant.
 
So habe eine schnelle Seite erstellt

http://kissthechief.de/

:)

Auf der Seite könnt ihr übrigens auch Kommentare hinterlassen.
Werde in Zukunft des öfteren was ander Seite machen und auch am Design natürlich noch arbeiten :)
 
Zurück
Oben