Get your Shrimp here

Yellow King Kong + ?

Macpec

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2022
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.544
Hallo Zusammen,

ich bin erst vor einigen Monaten zu Garnelen gekommen. Eher aus Zufall. Aber die Kleinen faszinieren mich mehr und mehr.
In meinem 54l Becken tummeln sich Red Bee´s, Blue Bolts, Yellow King Kong und Red Fire.
2 YKK haben nun Nachwuchs bekommen. Der sieht allerdings nicht gelb aus, sondern orange.
Wer könnte denn mitgemischt haben? Oder sind das nun Tangerine Tiger? Was könnte dort rauskommen, wenn sich dieser Nachwuchs weiter verpaart? Sorry, aber ich kenne mich mit Genetik noch nicht wirklich viel aus und stehe noch ziemlich am Anfang.

Viele Grüße
Peggy
 

Anhänge

  • Garnele.jpg
    Garnele.jpg
    825 KB · Aufrufe: 25
Die genaue Abstammung ist nicht geklärt.
"Man vermutet, dass sie aus der Verpaarung Taiwan Bee und Tangerine Tiger entstanden ist. Somit wäre die Yellow King Kong faktisch eine Taiti" Zitat aus der Beschreibung von Garnelen Tom.
Markus` Kommentar:
"Die Yellow King Kongs haben ein enormes Kreuzungspotential. In der F1 Generation mit King Kongs oder mit Roten Zebra Pintos erkennt man deutlich, dass sie den Ursprung aus den Tangerine Tiger haben müssen…" Beschreibung von Garnelencenter-Lemgo.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine eigenen Kreuzungsversuche bestätigen das, YKK ist mindestens zum großen Teil Tangerine Tiger. Wenn bei Dir rötliche Tiere aus YKK fallen sind deine YKK spalterbig in rot, ist der Vater YKK haben sie vermutlich keine Zeichnung, wenn sie eine Zeichnung haben ähnlich der Tiere auf dem Bild ist der Vater eine der Bienen (RedBee oder BlueBolt), die RedFire sind nicht daran beteiligt.
IMGP0080_01.jpg
 
Hi,
ich vermute mal, dass bei den vielen Arten von Bienen in deinem Becken nicht heraus zu finden ist, wer der Vater der Jungtiere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben