Get your Shrimp here

Yellow Fire???

Bastl

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.815
hallo
ich bin schon länger Aquarianer aber haben erst vor kurzem mit Garnelen angefangen.

Habe mir 10 Yellow Fire Garnelen für mein AA 30l gehohlt und heute habe ich dazwischen eine grüne gesehen. Kann das sein das da eine mit rein gerutscht ist oder ist die nur nen bisschen verfärbt??

das foto ist nen bisschen unscharf aber man kann die farbe ganz gut erkennen.Wäre es schlimm wenn da eine grüne mit bei ist??also kreuzen die sich mit den Yellow Fire??

MFG Basti
 

Anhänge

  • DSC01957.JPG
    DSC01957.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo,
das könnte eine yellow fire mit stressfärbung sein.
Oder Cardina babaulti-grüne Garnele.
Fleming
 
Berichtigt mich,wenn ich mich irre, aber ich finde, dass sieht schon ein bisschen wie eine Caridina cf. babaulti "Green" aus...
 
wenn sie neben einer Yellow Fire sitzt dann sieht sie schon eindeutiger nach grün aus.Ist es denn schlimm wenn ich sie bei den Yellow Fires mit im Becken lasse??
 
hallo,
also, wenns ne babaulti green ist, kreuzen sie sich nicht. meine yellows färben sich bei stress eher milchig gelblich/weiss. ich hab sie allerdings auch erst seit ein paar tagen, also genau sagen kann ichs nicht. aber, babaulti green und yellow fire kreuzen sich nicht.
 
würd auch tippen das das ne Caridina cf. babaulti "Green" ist bisher konnte ich noch bei keiner meiner yellows ne grünfärbung feststellen...
bei stress werden die bei mir meistens durchsichtig gelblich aber nich grün;)
 
Hallo Basti.

Mich würde interessieren, was Du fütterst. Wenn Du Produkte mit viel Algenanteil fütterst, kann es sein, das die Yellow´s einen Grünstich bekommen. So ist´s jedenfalls bei meinen, wobei es auch nicht alle sind.
Allerdings wäre ich mir auch nicht wirklich sicher, ob´s tatsächlich eine Yellow ist.
MfG
Sven
 
ich find, die hat für ne yellow ne zu lange "nase". hast du noch ein foto von der seite?
 
Hallo,
da ich auch Yellows und green Babaultis habe, könnte ich mir vorstellen dass es sich da um eine dazwischen geratene Babaulti handelt.
Stell doch mal ein Foto von Deinen Yellows ein und, wie gesagt - wenn es so ist, sie kreuzen sich nicht.
 
erstmal danke für die ganzen Antworten

ich stell mal nen foto von meinen Yellow Fire rein.
ich bekomme leider kein foto von der "grünen" und ner Yellow Fire zusammen.

und füttern tu ich mit JBL Novo Prawn für Garnelen und Seemandelbaumblätter

MFG Basti
 

Anhänge

  • DSC01974.JPG
    DSC01974.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo!

Also ich hab bei meinen Yellows auch eine mit blauen Flecken entdeckt (Nein ich habe sie nicht verprügelt :D). Wenns also wirklich eine YellowFire ist können Färbungen wohl vorkommen.

Grüße Danny
 
Zurück
Oben