Get your Shrimp here

Yellow Fire wollen nicht

Hi Shrimp!

Danke auch für deine Hilfe...ich hab das Becken ja nach deinen Tipps ein bisschen umgestaltet und vielleicht liegts ja auch daran dass es geklappt hat

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07534.JPG
    DSC07534.JPG
    132 KB · Aufrufe: 50
:)Mahlzeit,Shrimp

super Bild von deinen Neelen,wenn ich nicht so blöd wäre,würde ich auch Bilder von meinen "Kinders"machen,ich komm mit der blöden Digicam einfach nicht klar,bin ja auch blond:D
 
Es gibt Neuigkeiten!

Also die Weibchen haben ca. 2 Wochen getragen, dann sind wieder innerhalb von 2 Tagen die Eier bei beiden Weibchen verschwunden..ich war sehr enttäuscht - aber...gestern habe ich durch Zufall Babygarnelen entdeckt:hurray:
Ich weiß nicht wie sie das gemacht haben, da die Weibchen sicher nicht 4 Wochen getragen haben, wie auch immer endlich sind ein paar Baby YF da

erst einmal freut es mich, dass es doch noch klappte :)

und zur Beruhigung - meine YF tragen auch grad mal 2,5 Wochen - also nix mit 4 Wochen...

Zur Zeit herrscht bei mir aber auch Ruhe. was die Vermehrung betrifft, stellt jedoch dank reichlichem Nachwuchs, der erst mal groß werden muss, kein Problem dar.

Eine Dame hat eh wieder Eifleck.

LG
 
Hallo Jessica!

Das hab ich noch nicht erlebt, dass die Garnelen nur so kurze Zeit tragen, alle anderen bei mir kommen meistens über die 4 Wochen drüber...komisch (aber es beruhigt mich)

lg Petra
 
@shrimp: Womit hast du denn deine Garnelen gefüttert, dass die so leuchten?:D
 
:)Mahlzeit,Shrimp

super Bild von deinen Neelen,wenn ich nicht so blöd wäre,würde ich auch Bilder von meinen "Kinders"machen,ich komm mit der blöden Digicam einfach nicht klar,bin ja auch blond:D

Na, aber, aber. Auch Blond hat seine Reize und so manche Vorteile.:D
( sagt eine waschechte Blondine :p ) Und die Sache mit der Digi, ist nur eine Übungsfrage.
 

Anhänge

  • Neli2.jpg
    Neli2.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 24
Nochmal schönen Gruß von mir...
Dann will ich auch mal einen kleinen Teil meiner YF zeigen...



cimg0447.jpg



Gruß. Martin...

(Habe auch noch welche übrig ...)
 
Nabend,
danke Yvette,aber ich kriegs einfach nicht hin,ich kriege alles unscharf,oder Sachen,die ich gar nicht fotografieren will,:mad::mad:,wenns am Wochenende zeitlich klappt,setzt ich mich mal mit dem Teil auseinander,aber dafür kann ich DVD-Rekorder anschließen,programmieren,Fernsehsender suchen,5 Gänge-Menüs kochen,mit meinen Vorwerk umgehen,also,ich bin nicht nur blond:D:smilielol5::rolleyes:,es gibt auch Dinge,die ich beherrsche:rolleyes::D
 
Nabend,
danke Yvette,aber ich kriegs einfach nicht hin,ich kriege alles unscharf,oder Sachen,die ich gar nicht fotografieren will,:mad::mad:,wenns am Wochenende zeitlich klappt,setzt ich mich mal mit dem Teil auseinander,aber dafür kann ich DVD-Rekorder anschließen,programmieren,Fernsehsender suchen,5 Gänge-Menüs kochen,mit meinen Vorwerk umgehen,also,ich bin nicht nur blond:D:smilielol5::rolleyes:,es gibt auch Dinge,die ich beherrsche:rolleyes::D

Na, wenn das mal nichts ist.:D;)
Hast du eine Macrofunktion dran?
Wenn ja, halt mal den Abstand zw. Digi und Objekt etwas größer, dann müsste im Suchbild dein Objekt auch schärfer erscheinen.
 
@shrimp: Womit hast du denn deine Garnelen gefüttert, dass die so leuchten?:D


Ganz einfach - mit Knicklichtern vom Angeln ... :smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Ne, ne nicht das das jemand erst nimmt - das Zeug ist hoch giftig !!
Die Yellows sind aus einem sehr guten Stamm und bekommen eine recht ausgewogene und abwechslungsreiche Fütterung mit überwiegend pflanzlichen Anteilen.

Der Rest ist eine Frage der (Hintergrund-)Beleuchtung. Ich fand die Situation einfach schön - sieht doch aus als wenn die 2 Kleinen grad der Mama lauschen ;)


Ansonsten :

1. Ich mag Blond ( nicht nur )

2. Danke für die lieben Kommentare zum Bild

3. Tolle Aufnahme Yvette !

4. Schnecke : Oft ist es bezüglich der Vermehrung das Gesamtpaket und nicht nur ein einzelner Faktor wobei ich eigentlich alle RF-Arten als pflegeleicht kenne

5. Krusta + "einfache" Digi-Cam bildet nicht scharf ab : Sorg für viel Licht ! Nimm etwas mehr Abstand. Pack ca. 3 cm von der Frontscheide einen Stein oder Ast hin und leg da Futter neben. Dann stellst Du die Cam auf den GEGENSTAND scharf und nicht die Nele. Wenn die Tierchen da sind dann einfach ne Rutsche Bilder machen und die schlechten löschen.

Warum ? Viele billigere Cams kommen mit der Scharfeinstellung auf kleine Objekte nicht gut klar - und erst recht nicht durch die Aquarienscheibe.

Viel Erfolg allen bei den Garnelchen und Bildern !

Shrimp :)
 
Glückwunsch, dass es geklappt hat!!

Ich hatte auch erst Probleme mit denen, doch seid sie in einem 54´leben ist alles super.
Dank der neuen Kamera meiner Mutter, mit automatischen Bildstabilisator bekomme ich auch Fotos hin

(klick mich, ich werden größer)


 
Zurück
Oben