Get your Shrimp here

yellow fire wollen nicht

Tricolor76

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.390
hallo,

ich habe schon seit einer ganzen weile eine gruppe yellows bei denen sich einfach kein nachwuchs einstellt
die tiere sind adult und die paar weibchen die in der gruppe leben haben zwar ansätze von eiflecken aber diese werden nicht größer

red fire, grüne zwerge und tiger vermehren sich in dem selben wasser ohne probleme

woran könnte es liegen ?

lg
claudi
 

Anhänge

  • yellow gruppe.jpg
    yellow gruppe.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 80
  • yellow gruppe 2.jpg
    yellow gruppe 2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 57
  • yellow mädel.jpg
    yellow mädel.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 49
genau das gleiche problem habe ich auch. YF wollen net RF vermehren sich wie die kanickel.
YF habe ich seid 3 Monaten.

komisch komisch.

Gruß Johannes
 
Hallo ihr zwei!
Geht mir leider ähnlich... Hab sie jetzt schon einige Monate, Nachwuchs kann ich leider nicht sehen. Eine einzige hatte mal Eier, diese hat sie allerdings nicht in meinem Becken bekommen. (Heißt ich hab sie schon mit Eiern bekommen) Dann war lange nix und letztens seh ich eine mit Eifleck. Hab mich freu schon gefreut und dann war sie auf einmal weg. Hatte eine tote gefunden, war wohl die mit dem Eifleck :(
KH 10
GH 10
Temp 25°C

lg Danny

EDIT: achso, ja, PH wäre noch hilfreich, der liegt so bei 7
 
hallo,

also bei meinen tieren wird der eifleck erst gar nicht größer
entweder sind sie schon zu alt oder ihnen passt etwas überhaupt nicht

ich halte sie bei 22-24 °c
KH 6
GH 14
pH 7.4


lg
claudi
 
Ich mach mir langsam sorgen das sie aussterben... Ohne Fortpflanzung läuft halt nix. Ich hatte um die 17 geschickt bekommen, maximal gezählt hatte ich 18 Stück. Inzwischen komme ich noch mit Mühe auf 14 :/
Halte sie übrigens in einem AquaArt30. Futter ist auch abwechslungreich (Gemüse, Obst, (immer geschält und überbrüht) Granulat, Flocken usw.) Laub ist immer im Becken (SMMB und Eiche)

MfG danny
 
ich hatte 10 tiere bekommen. eine hatte auch eier. leider kam kein nachwuchs. alt genug sind sie. sind richtig prächtig große tiere. und so schön flächig knall-gelb. sehr schade das die sich net vermehren. mhh.

gruß Johannes
 
Hallo all

Das mit der Vermehrung wird mit der Jahreszeit zu tun haben. Habe es jetzt schon sehr oft gelesen, dass manche Garnelen sich nicht vermehren und wiederum andere vermehren sich gut. Ich denke es liegt mit am Tageslicht, dass im Sommer natürlich länger ist. Oder es liegt mit an der Temperatur aber das teste ich gerade mit einem Heitzstab.

mfg
Alex
 
hallo alex,

also bei mir bekommen sie kein tageslicht zu sehen :rolleyes:
stehen im keller und das fenster ist durch eine terrarienwand verbaut

an der temperatur habe ich auch schon gedreht aber ohne erfolg

ich glaube das beste wird es sein einfach eine komplett neue gruppe aufzubauen

lg
claudi
 
;) Vermehrungsfreudige (auch im Winter und ohne Heizstab !) Yellows abzugeben - alles Weitere per PN ...

VG
Shrimp :)
 
Hallo!

Also ich kann mich über meine Yellow´s nicht beklagen. Auch zur Winterzeit hatte/habe ich keine Vermehrungspause. Hab ständig Weibchen mit Eiern und sehr viele Mini´s im Becken.
Ich halte sie bei folgenden Wasserwerten:

pH 7,8
gH 11
kH 6
konstante 22°Grad
konstante 10 stündige Beleuchtung.

Wasserwechsel mache ich einmal im Monat, ansonsten wird nur das verdunstete Wasser aufgefüllt.
Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

In diesem Sinne...

MfG
Sven
 
Hallo Darwin-Deaf!
Anfangs waren sie in einem 30er Aqua-Art, aber weil es mittlerweile so viele sind, hab ich die "Meute" im Oktober ins 60er Aqua-Art umquartiert.

MfG
Sven
 
Hallo

Dann wird es wohl an der Temperatur liegen. Benutze nämlich kein Heitzstab. Habe aber schon einen im Becken. Abwarten und Tee trinken.

mfg
Alex
 
@Pryce: Danke! Vielleicht kann man durch gute und ausgewogene Ernährung liegen. Ich habe ähnliche Wasserwerte wie du und 12 Stunden Beleuchtungsdauer. Ich füttere sie Eichenblätter, Bananenblätter, Erlenblätter und verschiedene Trockenfutter für Garnelen. Fehlt die Eiweißbedarf zur Entwickung die Eier...!?
 
Keine Ursache Darwin-Deaf.

Ich füttere mindestens einmal die Woche frischen Spinat bzw. Mangold, ansonsten auch verschiedene Trockenfutter (CrustaMenü, Nowo Prawn, etc.). Habe ansonsten nur ein SMBB im Becken.

MfG
Sven
 
hi,

also an der ernährung kann es bei meinen tieren nicht liegen denn die bekommen die verschiedensten futtersorten
temperatur und werte sind ja ähnliche wie bei sven

ich werde die gruppe jetzt zu meinen cpo's setzen denn zum verfüttern sind sie zu schade und einfach eine neue gruppe aufbauen

lg
claudi
 
@Darwin
Ich glaube nicht, das es nur an der Ernährung liegt. Wie sehen denn Deine Wasserwerte aus?
 
Tach!

Hmm.. Ich hab ne Pause beim beleuchten. Morgens von 8 bis 12 und dann von 15 bis 20 Uhr. Keine Ahnung, ich werd die Temperatur jetzt erstmal nen Grad runterdrehen.
 
Hallo Danny!

An der Beleuchtungspause liegt es definitiv auch nicht, die dient ja eher den Pflanzen.
Was mir bei Dir allerdings auch aufgefallen ist sind Deine 25° im Becken. Schraub einfach mal 2-3Grad runter. Viele halten die Yellow komplett ohne Heizung (denke mal so 18-20°), da erscheint mir 25° als ein bißchen zu hoch. Vielleicht hilft´s ja. ;)

MfG
Sven
 
Zurück
Oben