Get your Shrimp here

Yellow Fire wird grün?!

Gwen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2005
Beiträge
483
Bewertungen
574
Punkte
10
Garneleneier
13.541
Huhu,

gibt's das? Als YF letzte Woche eingesetzt, heute sehen zwei Tiere so aus.

Das Bild ist etwas dunkel belichtet und Handyfoto, aber die Tiere sind wirklich so grün.

Ich hab nichts grünes gefüttert, es gab gestern rotes Dennerle-Farbfutter. Kann es das sein?

uploadfromtaptalk1429120903018.jpg

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Das ist die Hulk-Garnele. Die tarnt sich als YF bis man sich eine Zeit lang nicht beobachtet und wird dann grün. Ich glaube diese Tiere hoffen darauf, dass man sie nicht wieder erkennt und sie unbeobachtet Straftaten begehen können. :reise
 
Lol das wirds sein. Hoffentlich steht das Becken morgen noch *g*

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Am Farbfutter kann sowas schon liegen. Das häuft sich langsam, dass bei uns zwar nur gelbe Tiere schwimmen, sie aber bei anderen grün werden.
Was mir aber noch auffällt, deine Garnele trägt Eier..
 
Das sie Eier trägt weiß ich :) Ging ziemlich flott.

Das ist ja lustig dass es anscheinend öfter passiert :)



Gesendet von meinem SM-G800F
 
Das liegt am Dennerle Color ( Shrimp King ) Futter :P:hehe: wenn man es nicht mehr füttert werden sie wieder Gelb.




LG Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich mir schon gedacht :) ich teste mal. Hihi.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ist ja interessant.
Vorallem dachte ich bisher auch immer, dass das Dennerle Farbfutter nen Stoff enthält (Name ist mir grade entfallen) der das rot fördert. Wie bei Flamingos die ja auch ihr rot/rosa über die Krebse aufnehmen die sie futtern.
Aber das ne gelbe Garnele dadurch dermaßen grün wird. Hammer. :)
Gibts da noch Beobachtungen von Auswirkungen auf andere Farben?
Und was noch interessant wäre, wie lange das Futter "wirkt". Sprich wie lange die Auswirkung bestehen bleibt, um zu sagen wie oft man es geben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist sie noch grün.

Da müsste Betacarotin drin sein. Das hab ich auch nur einen Probepack den ich halt verfüttere bis er leer ist. Ich lass es mal weg und schau ob sie wieder gelb werden. Lustigerweise sind nur die zwei Tiere grün, die anderen nach wie vor gelb.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Moin,

das ist nicht ungewöhnlich. Bei meinen YF gibts auch zeitweise "Hulk" grün, einmal hatte ich eine, die war richtig blau. (Ohne Zugabe von Alkohol ;) oder Colorfutter).
Ich fand das total Klasse, aber sie färbten sich auch nach ein paar Tagen wieder ins Gelb zurück.

Mir sagte man bei Entdeckung, das käme stressbedingt vor, dass die Garnelen ihre Farbe verändern. Hm, ich find das seltsam, warum sollten ausgerechnet Einzeltiere gestresst sein, wenn alle anderen chillig sind?

LG
Tanja
 
Na, noch ist sie genauso grün wie gestern :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Kann Ohne weiteres 1 Woche grün bleiben einfach nicht mehr mit dem Color Futter füttern , wobei ich das grün sehr schön finde ;-) :D ,liegt am Beta-Carotin und Astaxanthin.
 
Ich kaufs einfach nicht mehr nach, füttern werd ich es dann trotzdem noch bis es leer ist :)

Ich seh übrigens jetzt erst dass das Bild so riesig ist, tut mir leid, auf dem Handy war das nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wurden auch grün, das ist während dem umzug passiert. da waren zu viele tiere in einem zu kleinen becken und die keimdichte sehr hoch. als sie dann wieder umgezogen sind ins größere becken mit besserer filterung, wurden sie wieder gelb :)
 
Es sind ja nicht alle grün. Es sind jetzt 60 Tiere in 54l gefiltert über einen HMF. Das dürfte nicht zuviel sein :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
nö das is noch reichlich platz für mehr :)
machst genug WW? 50% die woche?
 
Die 10 gelben sind ja erst set einer Woche drin. Die roten seit drei Wochen etwa. Aber ja, WW zwischen 30 und 50%, wie in den anderen Becken auch.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Eine Woche vorbei und immernoch grasgrün :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben