Get your Shrimp here

Yellow Fire vermehren sich nicht

Hallo Gärtner,
Soweit ich es weiß ist es ein Slang-Ausdruck für Leute-aus-meiner-Gegend bzw Freunde. Hergeleitet von Home /at Home.
Schätze, hier sind die bereits zu Hause vorhandenen Garnelen gemeint. ...

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,


Ok werde wohl zu alt. :D Zu der Frage bees und Yellow Fire würd ich nicht kombinieren da die erwünschten Wasserwerte einfach zu verschieden sind.


VG Gernot
 
Möglicherweise liegts an den Amanos. Mir wurde mal erklärt, daß deren Sexuallockstoffe die von kleineren Arten überdecken können, sodaß die dann nicht mehr zueinander finden. Ich weiß nicht obs stimmt, aber eine ähnliche Erfahrung hatte ich selber auch schon gemacht. Red Fire im 20L Cube haben sich gut vermehrt -> nach Umzug ins Gesellschaftsbecken (mit Amanos) ging garnix mehr mit Nachwuchs, kein einziger Wurf.
 
@Gärtner81: Homies = freunde, Kumpel. Mach dir nichts draus :D Hast noch einen Vorschlag, welche Art gut dazupassen würde? Soweit ich weiß, kann ich keine Red Fire nehmen, da dies zu unerwünschten Kreuzungen führen kann. Ich hätt aber auch gerne noch eine farbige Art dabei.

@Fichtenelch: Das wäre eine Erklärung. :( Hat das noch jemand schon mal gehört? :confused:
 
Hallo,


schau doch einfach mal oben unter Lexikon/Artbeschreibungen rein. Grundsätzlich gehen alle Caridina die härteres Wasser vertragen. Also zum Beispiel Hummel, Tiger oder grüne Zwerggarnelen. Bei denen ist Gattungsbedingt ein Verkreuzen ausgeschlossen.


VG Gernot
 
Yeah!!! Ein Weibchen trägt die Eier jetzt in der Bauchtasche! Jackpot!!! :D Wie lange wirds wohl dauern, bis die reif sind?
 
Ach ja, schon entdeckt bei den Artenbeschreibungen. Vier Wochen. *freu* :)
 
Hehe. Hab noch ein zweites Weibchen mit Eiern entdeckt. Jetzt gehts los. ;)
 
Ist es möglich, dass alle Eier abgestoßen werden, ohne dass Babies geschlüpft sind?
 
Das kann schon mal passieren, vor allem bei Weibchen, die das erste mal Eier tragen. Sie müssen erst "lernen" gute Mütter zu werden.

Grüße Carsten
 
Bei Meinen war die Tragzeit bei ca. 24,5° C immer genau 3 Wochen.
 
Zurück
Oben