Get your Shrimp here

yellow fire und was dazu?

Artik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.212
Hallo Zusammen,

ich hätte in meinem 30 l NanoCube gern zwei garnelenarten drin.

Bin Anfänger und dies ist auch mein erstes Aquarium. Nach nächtelangem Lesen inm Forum und Studium der Kreuzungstabelle haben sich die Yellow Fire als meine Favoriten herauskristallisiert, nur leider stehen die gar nicht auf der Tabelle drauf.

Was könnte ich dazu setzen?

Gruß
Chris

Eine Garnelenart im Becken ist immer am besten.Würde ich dir auch empfehlen!! Aber das ist deine Sache =) Ich glaube red Crystel dürfte sich nicht mit der Yellow kreutzen.Auf jeden Fall kreutzt sich YF mit den Red Fire,White Perl und Blue Perl und die Naturform der Red Fire

Liebe Grüße

Hallo,

die Gelben sind einfach eine andre Farbvariante der Red Fire, also auch Neocaridina heteropoda.
Bei einem 30l Becken ist eine Art genug.

Paar schöne rosa oder blaue Posthronschnecken aber das wars dann auch schon.

Hallo,

Nimm keine 2 Arten. Ich hatte in meinem 30er Aquaart Yellow Fire ud Crystal Red. Kreuzen sich zwar nicht, aber vermehrt hat sich nur 1 Art, nämlich die Yellows. Da diese sich stärker vermerhen als die Crytals, wurden diese unterdrückt. Und das wird dir wohl mit jeder Garnelenart passieren, die sich nicht mit den Yellows kreuzt, da diese doch sehr fix sind, was die Vermehrung angeht. Nachdem ich beide Arten getrennt hatte, trugen auch die Crystals wieder Eier.

Hallo,

Danke für die Tips, dann werden es wohl die Yellows werden.

Wieviele sind wohl für den Erstbesatz ok?
Ich dacht an 15 - 20 Tiere.

Schnecken dazu...eine gute Überlegung.
Welche bietet einen schönen farblichen Kontrast zu den Yellows und verträgt sich gut?

Posthorn wurd ja schon einmal genannt. Welche Art bietet noch ein schönes Farbspektrum. Wieviele Schnecken sollten dann dazu?

Die Wurzel fürs AQ wässert seit einer Woche, die ich fröhlich im KH gelegen hab, aber will noch nicht untergehen. Morgen gehts dann mal auf Pflanzensuche.

Wenn der zeitliche Plan klappt wird in 6 - 8 Wochen der Garnelenbesatz erfolgen.

Gruß
Chris

Rennschnecken und Geweihschnecken sind auch sehr schöne Schneckenarten.

Generell alles was dir gefällt nur für Apfelschnecken find eich das Becken persönlich zu klein

Könnt Ihr mir noch im Raum Düsseldorf einen guten Zoohändler nennen bei dem ich die guten Schnecken-Tiere mal live sehen kann?

Hallo,

schau mal bei Rene und George im Crustapoint vorbei, die sollten auch einige Schnecken da haben.

Zurück
Oben