Get your Shrimp here

Yellow fire oder crystal red

das heißt, daß bei mir die Haltung von CR - Tiger - Tiger Blue auf Grund der gleichen Gattung sehr gut funktioniert hat. Alle haben sich gut vermehrt.
Als die YF dazu kamen, war die Population der anderen binnen kurzer Zeit stark reduziert, da die YF ja als sehr dominant gelten und sich stärker/schneller
vermehren als die anderen.

Bei meinem Nachbarn ist das fast identisch abgelaufen. Erst hat er die YF in einem kleinen Artenbecken gehalten. Als es dort zuviele wurden, hat Er auch
welche in sein größeres Becken mit CR und Tiger normal umgesiedelt und da ist das ganz genauso gelaufen. Die YF haben auch dort auf Grund ihrer Dominanz
die CR komplett, die Tiger bis auf ein paar wenige Tiere komplett zurück gedrängt.

Es sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe. Und eine der Fragen hier war ja, ob man YF und CR zusammen pflegen kann!?
Ich sage auf Grund meiner Erfahrung, daß das nix wird.


Daher bedeutet auch "der letzte Teil", daß ich künftig nur noch entweder CR und BB zusammen halte, oder aber nur Tigervariationen, oder aber vielleicht
(und da hoffe ich hier aus dem Forum auf jemandes Nachzuchten) auch auf div. Tais umsteige!?
Wenn ich doch noch ein neues Becken zur Umsiedlung der YF aus dem jetzigen aufbauen sollte, dann würde ich sie nur mit RF zusammensetzen, da gleiche
Varietät und gleiche Vermehrungsrate.

Mir gehts persönlich nicht um Zucht, sondern einfach nur um Haltung div. Arten. Gerne auch in einem Gesellschaftsbecken. Sollten hier und da ein paar
Mischlinge rauskommen...... why not? Würde ich mich drüber freuen!!


LG Tom
 
Achso,dann hab ich das falsch interpretiert,sorry. :rolleyes:
 
is doch nix passiert ;)
 
Zurück
Oben