Get your Shrimp here

Yellow Fire Neon- Babys in Red Sakura Becken lassen?

Jumne

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2018
Beiträge
99
Bewertungen
70
Punkte
10
Garneleneier
11.871
Hallo,

ich habe vor Kurzem sämtliche rote Sakuras aus dem großen Becken umgesetzt in das kleine, da sie auf dem hellbraunem Bodengrund gar nicht zur Geltung kommen. Im Gegenzug dazu sind die Yellow Fire Neons in das große Becken gezogen.
Das Problem ist jedoch, dass sich im kleinen noch Yellow - Babys befinden, die z.T. noch sehr winzig sind. Soll ich versuchen diese auch jetzt umzusetzen, oder lieber warten, bis sie größer sind?
Ich möchte nicht, dass sich beide Arten kreuzen.

Grüße
Annette
 
Moin Annette,

wenn Du keinen super "Garnelenbabykescher" besitzt, warte ab, bis die Yellow Fire Minis eine Größe erreicht haben, bei der sie gut gefangen werden können.
Sooo schnell sind die nicht geschlechtsreif, also noch musst Du Dir keine Gedanken zur möglichen Kreuzung der Farbvarianten machen.

Die Chance, alle zu fangen, steigt mit zunehmender Größe der Garnelen. Im Regelafall sollten die blassen Minis auch an Farbintensität zulegen, das erleichtert dann auch Dein Vorhaben.

LG
Tanja
 
Vielen Dank Tanja ! :thumbup:

Die kleinsten sind noch sehr winzig und nur mit der Lupe zu sehen. Einige größere sind auch darunter, knapp 1 cm groß.
Zwar sind die meisten noch durchsichtig gelb, aber der neonfarbene Rückenstrich ist bei den meisten schon gut zu sehen.
Dann warte ich einfach, bis sie größer sind. Sie haben auch keine Angst vor den Sakuras und schwimmen ihnen vor der Nase herum.
Ich denke es werden 20-30 Minis sein.
Also wenn die sich so einfach heraus fangen lassen wie die Sakuras mache ich mir da keine Gedanken.

LG
Annette
 
Zurück
Oben