Get your Shrimp here

yellow-fire nach häutung rote punkte

jonnythemaster

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
37
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.094
hey garnelenfreunde,

ich bin neu im forum und habe schon echt viel erfahren von euch...dafür erstmal ein dickes dankeschön...
und nun komme ich zu meiner frage...
habe ein 20l nano cube und alle meine nelen geht es richtig gut(5yellow-fire,5red cherry,5blue pearl)...
es gibt also somit keine probleme aber eine nele von den yellows bekommt nach jeder häutung mal zu mal mehrere kleine rote punkte am hinteren schwanzende...
was ist die ursache dafür? eine schlechte selektierung vom züchter oder was meint ihr?

gruß peter
 
Ist die Garnele Nachwuchs von den anderen? Oder wurden die Garnelen auch schon beim Züchter zusammen gehalten? Wenn ja, alle drei Arten kreuzensich untereinander und da kann das schonmal vorkommen das sich die Farben mischen. Es gibt auch einen Thread hier, der heisst "Crazy Neocaridinas".
Meisst gibt es in so einem Mischstamm früher oder später nur noch farblose oder braun-graue Tiere.
 
also ich habe die tiere von einen sehr bekannten onlineshop erworben und ich denke mir eigentlich, dass da alle stämme in seperaten aq gehalten werden...deshalb schließe ich eigentlich eine kreuzung aus...
 
Grüß Dich,
ohne ein Bild der Punkte können wir nur spekulieren!

Thomas


also ich habe die tiere von einen sehr bekannten onlineshop erworben und ich denke mir eigentlich, dass da alle stämme in seperaten aq gehalten werden...deshalb schließe ich eigentlich eine kreuzung aus...

... aber Dir ist klar, dass sie sich bei Dir kreuzen?
 
ja es ist mir klar das sie sich bei mir kreuzen...aber es ist mir eigentlich gleich...will sie ja nicht verkaufen...dann werde ich mal versuchen ein bild zu machen aber die punkte sind so klein das man es mit der kamera bestimmt nicht so gut hinbekommen wird...
 
Anhang anzeigen 147711so ich habe jetzt erstmal ein foto von der nele gemacht...ich muss mich auch verbessern...ich dachte es wäre eine yellow fire aber so wie es aussieht ist es eine blue pearl...ich hoffe man erkennt die roten punkte gut genug und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet...gruß peter
 
Man sieht zwar das Bild nicht, aber rote Punkte und Streifen sind bei Blue Pearl eigentlich normal.
 
also ich klicke auf anhang vor meinen text und das bild öffnet sich...komisch:confused:
 

Anhänge

  • blue pearl.jpg
    blue pearl.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 84
Jetzt kann ich's sehen :-)
sieht für mich nach einer normalen BP aus. Zumindest was die roten Pigmente angeht.Aber was ist das für ein weißer Fleck auf dem Kopf? Ich hoffe, keine Kiemenwürmer oder sowas...
 
den fleck hat sie schon immer gehabt...und soweit geht es ihr gut...frisst und schwimmt fleißig....
 
was meint ihr...ist die nele m oder w? sie ist auf jeden fall die dickste im aq...:biggrinjester::biggrinjester::biggrinjester:
 
Ist Von oben und ohne Eifleck schwer zu sagen, Schick mal eine Seitenansicht. Wenn sie aber die "dickste" ist, liegt es nahe, dass es ein Weibchen ist. ;-)
 
ja werde ich machen wenn ich die chance dazu bekomme...ja die kleine ist ein richtiges dickes ding...:hehe:
 
Zurück
Oben