Get your Shrimp here

Yellow Fire bei zooplus.de?

Sushi85

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
519
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
17.818
Hallo an Alle :)

In letzter Zeit hatte ich des öfteren Pech mit meiner Garnelenanschaffung :rolleyes: :cuss:Ich bestellte im G*********** Yellow Fire Garnelen, bekam aber Yellow Fire Neons, dann war ich beim K*** ****, wo eine YF !!!!!8,95€!!!! kostete, jedoch musste die Verkäuferin an die oberen Becken, wo ich nicht zusehen konnte was sie auf der Leiter macht, ratz fatz hatte ich 2 Giftgrüne Zwerggarnelen, die ich nicht wollte, während nur eine YF im Beutel war :faint: Ich war so weit gefahren, dass ich dachte, ich nehme wenigstens 3 mit :switz:

Ich hab meine Weißperlen damals bei zooplus bestellt und bin total zufrieden, allerdings möchte ich mit meinen stinknormalen YFs jetzt auch endlich mal Glück haben :banghead:

Meine Frage lautet nun, hat schon mal jemand bei zooplus.de YFs bestellt? Wenn ja, sind es wirklich YFs oder sind es auch wieder YF Neons?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)
 
Hi,

was sind für dich Yellow Fire Neon? Welche mit Rückenstrich?

Der ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Neons, den haben viele Yellows (sind ja schließlich Farbvarianten der Rückenstrichgarnele ;)). Bei den Neons ist er nur besonders stark ausgeprägt und sehr hell-leuchtend gefärbt.

Wenn du keine Yellows mit Rückenstrich willst, solltest du also besser nach "Yellows ohne Rückenstrich" suchen als nach "Nicht-Neons"...

Cheers
Ulli
 
Hi,

Über den foreninternen Marktplatz findest du vielleicht auch die gewünschten Tiere, noch dazu günstiger als bei Zooplus.
 
ich habe hier auf dem marktplatz meine yf auch gekauft....doch ist man hier auch nicht immer sicher....in meiner Bestellung waren auch plötzlich 5 neons dabei...hat mich aber nicht gestört..aussortiert ins neue becken und schon ein stamm einer neuen art...fand ich super, vor allem weil damals die neons wesentlich teurer waren
 
ich habe hier auf dem marktplatz meine yf auch gekauft....doch ist man hier auch nicht immer sicher....in meiner Bestellung waren auch plötzlich 5 neons dabei...hat mich aber nicht gestört..aussortiert ins neue becken und schon ein stamm einer neuen art...fand ich super, vor allem weil damals die neons wesentlich teurer waren

Hallo,

Irgend wie verstehe ich das Problem hier nicht ganz.

Die Neons sind auch nur Yellow Fire, es kann immer mal vorkommen, dass eine Yellow Fire einen Rückenstrich hat, genau so wie bei Red Fire und Sakuras Rückenstriche vorkommen, sind ja wie Ulli schon gesagt hat, Zuchtformen der so genannten "Rückenstrichgarnele" (die hat aber nicht immer den Rückenstrich).

Von Neons würde ich erst sprechen, wenn der Stamm gefestigt ist und alle Tiere, auch die Männchen einen kräftigen Rückenstrich haben. Gute Yellow Fire Neons sind normalerweise nochimmer teurer als gewöhnliche Yellow Fire.

Es ist überhaupt nichts daran aus zu setzen, wenn jemand Yellows mit Rückenstrich einfach als Yellowas verkauft (weil sie es ja auch sind) und sie nicht sofort als Neons tituliert. Und eine andere Art sind sie schon gleich gar nicht, besten Falls eine andere Rasse, Zuchtform oder Variation.

Ich glaube auch, dass es recht schwer wird einen Yellow Fire Stamm zu finden in dem gar keine Tiere mit Rückenstrich vorkommen.

MfG
 
die Männchen haben auch einen sehr intensiven rückenstrich und ich habe inzwischen einen festen stamm daraus gezogen.......bei mir lag es daran, das die person yf normal und yf neon angeboten hat und sie da irg wie durcheinander gekommen ist sie fragte ja auch ob ich neons will doch ich wollte keine..jetzt habe ich trotzdem welche ...ich finde das wie gesagt nicht schlimm...das mal welche vorkommen weiß ich selbst ich halte ja schon sehr lange yf doch bei so einer Intensivität spricht man schon von neon
 
Hallo Sushi,

Ich hab da mal ne Frage.:
Am 30. Januar hast Du hier gefragt was Yellow Fire sind.
Am 04. Februar hast Du schon 7 Stück (da hat das ..Stübchen schnell geliefert, hm?)
... Und weißt, daß Du Dein Becken einige Zeit nicht versorgen kannst
Am 12. fragst Du nach dem Unterschied zwischen normalen YF und Neons
Die hier beschriebenen giftgrünen und gelben Garnelen hast Du also in der letzten Woche gekauft.
Warum? Du kannst sie doch erst im April versorgen? Und neuer Besatz dürfte Dein WW-Problem verstärken.

Ich möchte Dich wirklich nicht angreifen, o.ä., aber für mich passen Deine Beiträge hier irgendwie nicht zusammen.
Könntest Du das bitte mal aufklären.

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

das liegt daran, weil ich meine Weißperlen meiner Freundin geschenkt habe, damit ich ein Artbecken habe ;) Die Anzahl der Garnelen ist demnach immer noch die selbe,
und ja, ich bin ziemlich fix wenn ich erst mal weiß was ich will :D
Dafür das ich jetzt aber die falschen Tiere bekommen habe, kann ich ja nichts. Aber rein von allem hat sich an der Situation nichts verändert :)
Und ja, unter YF Neon verstehe ich die mit dem ausgeprägtem Rückenstrich, so wie man es mir erklärt hat.
 
Hallo,

die Bezeichnung Yellow Fire Neon,
für Tiere mit ausgeprägtem, hellen Rückenstrich ist recht neu,
vorher wurden einfach alle als Yellow Fire bezeichnet.
Auch wenn da welche mit hellen Rückensrichen dabei waren.
Du hast nicht die Falschen Tiere bekommen.
Du hast nur die falschen Tiere erwartet.
Ich denke man kann nicht erwarten Tiere ohne Rückenstrich zu
bekommen, nur weil man keine Neon bestellt hat.
 
Ich denke es ist bei den YF wie bei den RF - es gibt dort auch einige wenige die einen sehr breiten ausgeprägten Rückstrich haben (leider leuchtet er nicht Neonrot)
Mag sein, dass es einige Stämme gibt die auf die Rücksenstriche selektiert wurden und einen wesentlich höheren Anteil haben, aber grundsätlich ist meine Meinung,
dass das eine ganz normale natürliche Zufallsvariante ist, genauso wie die ohne Rückenstrich.
Bei mir ist das Verhältnis denk ich 25% Neon zu 75 ohne. Ich halte das für vollkommen normal - ist bei den RF Rückenstrichtragenden genauso.

Vielleicht ist ja jemand hier der mit in den Anfängen der YF mit dabei war und das mal bitte aufklärt ob die Neon Rückenstriche von Anfang an da waren oder nicht.

Gruß
Uwe
 
Achso :D
Also will man mir hier kein Zebra als Pferd verkaufen :D
Das muss einem ja mal gesagt werden....aber dann versteh ich dennoch die Preisunterschiede nicht :( Das ist für mich dann wiederum Betrug, oder?
Ich hab mich halt darauf verlassen, was man mir in dem anderen Thread gesagt hat....zumal ich zugeben muss, ich jetzt gar nicht mehr weiß wie und was, jetzt bin ich wieder so schlau wie zuvor ^^
Damit will ich jetzt niemanden angreifen, aber scheinbar ist das Thema sehr viel weitreichender wie angenommen.
 
Hi,

eigentlich ist es ganz einfach - bei den Yellows haben schon immer (wie bei den Red Fires auch) manche Weibchen einen Rückenstrich.
Die Neon sind erstens recht neu, und zweitens zeichnen sie sich durch einen besonders breiten und hellen Rückenstrich aus. Meinem Empfinden nach ist nicht jede Yellow mit Rückenstrich gleich eine Neon, der muss da schon was ausgeprägter sein. Ich habe schon "echte" Neon gesehen, die hauen dir die Bindehaut raus. Dagegen sind meine Yellows mit Rückenstrich verhältnismäßig blass (auch wenn es gut gefärbte Tiere sind, aber der Rückenstrich "knallt" halt nicht).

Da es aber auch hier keine Zuchtstandards gibt, kann jeder seine Tiere im Prinzip benennen, wie er lustig ist.
Die "echten" Neons erfordern aber züchterische Arbeit durch Selektion, dadurch erklärt sich auch der höhere Preis. Wenn einer einer normalen Yellow mit Rückenstrich das Prädikat "Neon" anklebt, nicht.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben