Get your Shrimp here

Yeah!!

echinger

GF-Mitglied
Garneleneier
2.920
Meine allerersten RF sind heute geschlüpft!! :D
Das Weibchen war jetzt 24 Tage tragend.

Ich habe den Den*erle Nano Innenfilter ohne Bab* Prote*t. Wird sich das gravierend auswirken?
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute auch die ersten Garnelen-Babys in meinem Cube entdeckt :D Sie sind so klein, dass sie ohne BabyProtect locker durch die Schlitze des Filters passen und im schlimmsten Fall könnten sie dort wohl in den Rotor gelangen, wenn ich mich da gerade nicht irre. Ich fühle mich mit dem Aufsatz jetzt deutlich sicherer - ein Feinsöckchen soll es aber auch tun.
 
Glückwunsch zum Nachwuchs :schnuller:

Schließe mich Isabel an, du solltest dir den BabyProtect ruhig zulegen
 
Oder Nylonstrümpfe, oder oder oder ;-D
Gibt ja so viele Möglichkeiten :-)
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute auch die ersten Garnelen-Babys in meinem Cube entdeckt :D Sie sind so klein, dass sie ohne BabyProtect locker durch die Schlitze des Filters passen und im schlimmsten Fall könnten sie dort wohl in den Rotor gelangen, wenn ich mich da gerade nicht irre. Ich fühle mich mit dem Aufsatz jetzt deutlich sicherer - ein Feinsöckchen soll es aber auch tun.

Habe mir für das kleine Becken auch ein Babyprotect gekauft, bin mir aber bei den Schlitzen des Filters nicht sicher, ob da nicht irgendwo doch noch ein Baby durchpassen kann. Na mal sehen, wie das klappt. ;-)
 
Kleines Update(Tag 9):
Meinen Minis geht es prächtig! Habe maximal schon 14 Stück gezählt. Sie sind schon mehr als doppelt so groß, wie nach dem entlassen(Anfang: 2mm Jetzt: 5mm).
Bis jetzt habe ich täglich Biozyme gefüttert. Im Moment stürzen sich gerade einige zum ersten Mal auf ein Stückchen Ebi Dama. :)
 
Süß, die Kleinen, gell? Ich hab gestern eine mit bestimmt über 5mm aus dem Eckfilter geholt, und ich habe babyprotect!
 
Und wie! :D
Kann mir nicht vorstellen, dass durch den Nylonsocken irgendwas durch kommt.

Heute am Tag 19 habe ich dank kurzer Diät meiner Garnelen aufgrund eines Wochenendausflugs meinerseits und Ebi Dama sage und schreibe 28(!) Nelchen gezählt!!
:grouphug:

Die aktuelle Größe beträgt 8-10mm
 
Hi Mamas :) ,
oh ich kenne das Gefühl als ich vor über einem Jahr mein erstes Baby endeckte bin ich fast ausgerastet vor freude :hurray: .
Ich habe auch den Eckfilter aber keinen Schutz extra dran gemacht, läuft echt super und ausfälle kann ich nicht wirklich verzeichnen, die vermehren sich eh schneller wie die Ratten :ausla: .

Liebe Grüßla
 
Die ersten sind nun auch geschlüpft! :D
Aufgrund der niedrigeren Temperaturen im Spätherbst war das Weibchen jetzt 30 Tage tragend (vgl. 24 Tage im Juli).
Eine Generation umfasst somit ziemlich genau 5 Monate.
Die Zeitangaben habe ich deswegen so genau protokolliert, da ich diese davor nirgends gewunden habe und hoffe den neugierigen erstmaligen Garneleneltern damit helfen zu können.
 
Zurück
Oben