Get your Shrimp here

XVII. Zierfischbörse zwischen Harz und Heide

Mika_K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
713
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.337
Hallo zusammen,

morgen am 15.03. ist ja wieder mal Zierfischbörse in Braunschweig (Stadthalle), wollte mal fragen wer von euch alles dort hin kommt...
 
Mein Schatz und ich kommen, er wegen der Fische, ich wegen der kleinen Krabbler. Freue mich schon total.

Bin auch gespannt, ob ich Forumsneuling Leuts von hier treffe.
 
Hi Mika

Ich werde auch dabei sein, allerdings mal zur Abwechslung privat und nicht vom Job aus.
Freu mich schon drauf , war noch nie dort und hab viel Gutes bisher gehört.

Gruß
Mura
 
*räusper*

Vielen Dank für die Erinnerung *g* Ich denke, ich werd mich dann auch mal dort umschauen kommen....
 
Hallo,

ich werde als absoluter Neuling auch da sein und mir einige Anregungen für mein Becken holen. Boden ist seid eben drin :D

also bis morgen dann und wünsche euch allen viel Spaß
 
Na da kommen ja doch einige zusammen... ich stehe unten mit meinen TLH und HMF ihr könnt ja mal vorbei schauen :)
 
Hallo Mika,

da du dich ja bestimmt dort auskennst, was gibt es denn da morgen alles schönes zu sehen????
 
Hi

ich denke, wir werden uns auch auf den Weg machen. Wird mein erstes Mal

Greetz
 
Hallo Mika,

danke für deine Antwort, ich glaube dann werde ich mich wohl morgen auch mal auf den Weg machen.
 
hi

kommen würd ich ja gerne,aber leider kein geld mehr.hatte drei große anschaffungen diesen monat und nu ist der geldbeutel leer.

lg iris
 
Es war sehr schön heute, habe Mika auch direkt live kennen gelernt.

Wir haben aber auch viele Gesichter von letzter Woche (Zierfischbörse Vereinsfreunde Hannover Ost) bei den Verkäufern wieder gesehen, so konnten wir auch schöne Sachen nachkaufen.

Hatte mir zwar geschworen, heute keine Fische zu kaufen, aber bei zwei netten Guppyherren konnte ich nicht nein sagen, ansonsten haben wir halt, Technik, Pflanzen und Innenausstattung für die geplanten Becken (2 geteilte 54 für Garnelen und 1 200er für unser Skalarpäärchen) gekauft. Jetzt kann es los gehen.

Bei den Garnelen hat mich mein Schatz arg zurückhalten müssen, aber im Moment können sie ja nirgendwo einziehen!
 
Ja war mal wieder mächtig was los auf der Börse... durfte auch Bea + Anhang und Mura kennen lernen.

Sorry Bea das ich nicht mehr Zeit für euch hatte aber du hast ja gesehen was an meinem Stand los war...
 
Hallo ihr Messebesucher.

Fand es auch echt Klasse, allerdings war echt der Hammer los. Hat sich eine beachtliche Schlange draußen gebildet. Zum Glück war ich früh genug da. Sorry, ist leider nicht zu einer Kontaktaufnahme gekommen. Habs völlig verpeilt. Aber aber trotzdem super interessant.
Bis zum nächsten Mal

Greetz
Thomsen
 
Hi,

ich war, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht. Ich bin in der leisen Hoffnung hingefahren, vielleicht das ein oder andere Aussergewöhnliche zu finden. Leider gab es jede Menge Guppys, Platys und ... naja... Standardfische on Masse.

An Krebsen gab es ausschliesslich Nordamerikaner, was mich besonders enttäuscht hat... naja, und Garnelen auch kaum etwas wirklich sehenswertes. Einziger Lichtblick für mich war ein Stand mit Kilifischen.

So wirklich gelohnt hat es sich nicht (und Mika wollte ich in seinem Stress nicht auch noch behelligen, auch wenn ich am Stand war *g*)
 
Hallo Jutta,

Deine Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich gab es jede Menge Lebendgebährende. Die sind nun einmal bei den meisten Käufern begehrt und somit Standard.

Aber es waren doch sehr viele verschiedene Apistogramma zu sehen.
Und die verschiedenen Pelvicachromis Sorten gibt es wohl sonst auf kaum einer Börse. Fast alle in Top-Farben und Größen.

Weiterhin div. L-Welse.
So u.a L46, 183, 260, 270 und viele mehr.

Auch Garnelen waren doch gut vertreten. Sowohl "normale" als auch V-Bänder, Tigertooth, Hinomaru, Blaue Tiger etc..

Warst Du evtl. etwas später da? Könnte ja sein, dass die Highlights schon verkauft waren.
 
Du bist mir ja eine... hättest ja mal Hallo sagen können :)

hab ich doch! (Hab mich nur nicht vorgestellt und Du warst soooooooooo beschäftigt :D)

@Michael

Barsche mag ich nicht (ausserdem sind das auch Standardfische), L-Welse kann ich nicht halten.... und ich hätte mir einfach gewünscht, daß vielleicht mal ein paar Leute nicht die unsäglichen Nordamerikaner züchten, sondern sich mal an richtigen Krebsen versuchen :D

Nein, ich war sehr früh da, hatte aber vermutlich andere Erwartungen...
 
Zurück
Oben