Get your Shrimp here

Wurzel und komisches grünes Zeugs ...

Hallo zusammen,

Hilfreich für die ansiedelung von Bakterien ist, wenn man auch ohne besatz von anderen tieren ein bischen futter ins Aquarium schmeißt, da dieses auch von den bakterien als nahrung angesehen wird ;) und zersetz wird. das hilft den nitritpeak beim neubesatz vorzubeugen. aber nur ein bißchen futter!!!

Gruß robin
 
Hallo,

ich bleibe auch bei Bakterienrasen!!!Einach abwarten,geht wieder weg.


Lg Andrea
 
also ich habe auch erst auf Bakterienrasen spekuliert aber bei näherer betrachtung sieht es aus wie abgestorbene fadenalgen! Kommt die Wurzel bei O*i aus nem Aquarium???
 
Hallo,

ja ja das leidige Thema "neues"Becken..habe auch ein paar auf die Kinder verteilt,damit es nicht heisst "ICH" hätte zuviele Becken:hehe:.Mein Meerschwein braucht auch noch dringend eines:P.Grossfamilie wäre echt vom Vorteil.:cool:Suche bereits neue Wohnmöglichkeiten,nach Möglichkeit ein Haus,ihr wisst worauf das hinausläuft :hehe:


Lg Andrea
 
@robse89

Hi ... Nöö ... Wurzel kam nicht aus einem Aquarium.
Steine, Wurzeln usw liegen bei denen in einem Regal. Und jetzt fällts mir auch wieder ein .... da war ein kleiner Zettel bei (da stand wahrscheinlich drauf, was für´ne Wuzel das ist). Den hab ich natürlich weggeschmeisst ... ich Rind! :o

Aber egal ... Was kann schlimmes passieren? Ich denke, ich warte erst mal ab.

Viele Grüße
Dirk
 
@Merc86

Hab jetzt eben den "Fingertest" gemacht. Also ... Das Zeug löst sich wie von selbst von der Wurzel. Fühlen kann man gar nichts. Es ist, als wenn sich das Zeug ganz von alleine auflöst. Ich konnte danach die Schwebeteilchen im Wasser erkennen.

Hah! Bakterien ...

Ach ja ... Die kleinen "Hüpferlinge" scheinen sich da drin wohlzufühlen.
(Kann man das so schreiben?).

Jedenfalls hocken die viel rum in diesem grünen Zeugs (wer weiß, was die da so treiben ...).

Viele Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben